Ist diese Seite Safe für Minecraft kaufen?
4 Antworten
Sieht mir nach einem Scam aus. Nichtmal als Minecraft 10 oder 15 Jahre gefeiert hatte gab es so einen riesigen Rabatt. Wen du Minecraft kaufen willst, würde ich dir raten auf https://www.minecraft.net/de-de oder auf Amazon zu gehen und Minecraft kaufen.
Ich denke nicht. Einen derart extremen Rabatt wird Microsoft sicher nicht zulassen.
Kauf es einfach auf der offiziellen Minecraftseite statt irgend wo anders.
warehouse14
Aber sicher können die ihr eigenes Produkt davor schützen daß jemand anderes damit reich wird... Es ist verboten, Dinge zu verkaufen, die einem nicht gehören. udn wie ich schon sagte: Microsoft wird einen solchen Rabatt nicht zulassen. bei keiner Kooperation.
Accounts, die bei solchen windigen Seiten gekauft werden sind entweder direkt gestohlen oder existieren nicht mal wirklich.
Illegal erworbene Accounts werden durchaus auch eifnach gesperrt. Dann ist der Account und das Geld futsch.
Und das nur weil man zu geizig ist um beim Originalanbieter legal zu kaufen,.
Man erwirbt dort keine Accounts, sondern Game-Keys! Keine Ahnung wo du irgendwas von einem Account liest!
Und deiner Logik nach, dürfte es ja NIE irgendwo Rabatte geben.
LOL ... kannste dir nicht ausdenken!
🙄
Und zu was wird ein solcher Key wenn man den einlöst? Richtig! Zu einem gesperrten Account weil ggf illegal erworben.
Viel zu oft werden Game Keys vertickt, die bereits eingelöst sind. es ist also reiner Scam.
Zum Thema Rabatt: Solange es nicht auf der offiziellen Seite von Minecraft kommuniziert wird, daß es da einen solchen extremen Rabatt irgendwo gibt ist das sicher nicht von Microsoft genehmigt. die werden garantiert keine Rabatte machen, bei denen sie selber draufzahlen.
Warum sollte denn ein Key illegal erworben worden sein? Ich möchte nicht ausschließen, dass das noch nie passiert ist, aber du kannst doch nicht pauschal sagen, dass jeder Key illegal ist, den man irgendwo im Internet erwerben kann.
LOL
Also ist jeder Rabatt im Aldi, Penny, Media Markt illegal, solange der Rabatt nicht direkt vom Hersteller kommt?
LOL ... kannste dir immer noch ausdenken! 🤣
Du hast ja überhaupt so gar keine Ahnung wie Marktwirtschaft funktioniert, obwohl du dich "Warehouse" nennst.
Nenn mir mal einen betriebswirtschaftlichen Grund warum Microsoft bei Drittanbietern solche Rabatte gut finden sollte die es selber im eigenen Store nicht anbietet.
Warum verkauft Lego seine Sets im eigenem Store teurer als sie bei Wiederverkäufern zu haben sind?
Warum gibt es Apple iPhones bei Wiederverkäufern günstiger als bei Apple selber?
Das Frage macht als Argument keinen Sinn, weil das bei tausenden anderen Dingen ebenfalls der Fall ist.
LOL
Lego Sets sind mit einem PC Game nicht vergleichbar. Grundsätzlich kannst Du physische Waren nicht mit Digitalen vergleichen. Bei Digitalen waren gibt es keinen Gebrauchtwarenmarkt.
Das verkaufen von Accounts ist schonmal in den AGB nicht erlaubt. Genauso wie zu Werbezwecken verschenkte Keys nicht weitergegeben werden dürfen. Schon garnicht gegen Entgelt...
Ja, hier geht es aber immer noch weder um Accounts noch um verschenkte Keys, sondern um Keys die in einem Land günstig eingekauft werden, und in einem anderem Land wie Deutschland teurer weiter verkauft werden, aber immer noch unter dem Preis des Spieleherstellers sind.
Das ist NICHT verboten!
Du wirst staunen, aber ich kaufe viel auf Steam wenn es dort im Angebot ist.
Das ist aber auch was völlig anderes weil von diesen Rabatten die Hersteller durchaus auch wissen und sie auch genehmigen.
Und inwiefern man Geld spart wenn man sich einen Account zulegt, der dann gesperrt wird weil Microsoft erkannt hat daß da regelwidrige Handel betrieben wurden ist mir schleierhaft.
Es geht in der Frage immer noch um Keys und NICHT um Accounts!
Ich habe auf Steam knapp über 2.000 Spiele.
Ich würde sagen, die Hälfte davon stammt aus Keys, die ich mir günstiger in entsprechenden Stores erworben habe.
Mein Account ist immer noch aktiv, und keines der Spiele wurde mir entfernt oder gesperrt.
Komisch, wenns doch illegal ist oder?
Es mag sein, daß es juristisch nicht verboten ist. Aber ich lese hier immer wieder Fragen von Usern, die auf solche Angebote reingefallen sind und sowohl das Geld als auch den Account verloren haben weil Microsoft nunmal was gegen solche Schummeleien hat.
Viel zu oft sind die sehr günstig eingekauften Keys einfach geklaut.
Auch wenn Du das nicht wahrhaben möchtest.
Du kannst es Key nennen soviel Du willst. Wenn Du den einlöst haste nen Account. Also ist ein Key auch ein Account.
Aber ich lese hier immer wieder Fragen von Usern, die auf solche Angebote reingefallen sind und sowohl das Geld als auch den Account verloren haben weil Microsoft nunmal was gegen solche Schummeleien hat.
Aha? Hast du mal eben ~ 10 Beispiele? Bevor du jetzt suchst .... NOCHMAL.
Account ≠ Key
Wenn Leute Accounts kaufen, und der dann gesperrt wird, dann haben sie selber Schuld. Dass das nicht erlaubt ist, das streite ich nicht ab.
Aber es geht hier immer noch um Keys, was ich jetzt zum vierten oder fünften Mal erwähne.
Irgendwann musst du es doch mal checken .... oder dir wenigstens eingestehen, dass du dich mit der Thematik "Keys" nicht näher beschäftigt hast, und einräumen, dass deine Antwort vielleicht doch nicht ganz korrekt sein könnte.
Keys dürfen auch nicht einfach weiterverkauft werden. Vor allem Promokeys nicht. Die sind zu Werbezwecken an jemand bestimmten rausgegeben worden. Nur der darf die im Rahmen des Vertrages mit seinem Werbepartner nutzen. Verkaufen ist da sicherlich nicht im Vertrag vorgesehen. Höchstens verlosen... Ende.
Ich weiß nicht... Kauf das Spiel lieber offiziell bei der Seite uns nicht so. Es könnte gefährlich sein. Nimm lieber bisschen mehr Geld in die Hand anstatt alles neu zu kaufen weil da ein Virus drauf ist.
Ja, aber ist es nicht etwas zu günstig für PC.
Denken ist nicht wissen! Auch Microsoft kann keine Preise binden.