Ist Minecraft ein gutes Spiel?

7 Antworten

Ja finde ich schon. Ich hab über 2000 Stunden allein auf der Playstation und es ist mein mit Abstand am meisten gespieltes Spiel. Es bietet super viel krativen spielraum und lässt sich in verschiedenen Facetten und auf verschiedene Arten genießen. Auf dem Pc kannst du mods installieren um so noch mehr Vielfalt in dieses Bereits schon unglaublich befreiende und vielfältige spiel zu bringen. Oder du kannst mit Mods die Aspekte die du so schon magst an dem Spiel auch verstarken und Highlighten. Minecraft bietet wirklich etwas für jeden. Egal ob klein oder groß. Also ein sehr gutes Game

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber auch nur die alten Versionen. Also ca. bis in die beta 1.7.3 Era (2010 / 2011).

Hab vor kurzem zum ersten mal 1.19 oder so gespielt und ich kann mich einfach immernoch nicht mit dem neuen Minecraft anfreunden. Viel zu einfach, scheiß Texturen, das was Minecraft ausgemacht hat existiert nicht mehr wirklich etc..

Mit freundlichen Grüßen Weißbrot

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren ein Skywars Tryhard
juliuseberlein  28.01.2024, 11:58

1.8 Propaganda xD

WeissBrot965  28.01.2024, 12:52
@juliuseberlein

Naja für mich nicht wirklich. Meiner Meinung nach ging es so ab der 1.13 Berg ab. Bis 1.12 war das Game noch akzeptabel: Das Kampfsystem fand ich ok, ob die Elytra in ein Blockspiel passt. Kann man sich streiten. Das Ding ist Updates wie 1.13 oder 1.16 waren halt nicht mal schlecht, aber ganz ehrlich. Es währe besser gewesen wenn sie nach 2017 ein Minecraft 2 rausgebracht hätten. Die neuen Updates sind für mich kein Minecraft mehr.

Für mich war 1.8 keine Propaganda, sondern die Beta 1.8. Hungersystem wurde hinzugefügt und die Terrain Generation wurde eintönig und langweilig, weshalb ich schon seit fast einem Jahrzent nur in der beta 1.7.3 spiele

juliuseberlein  29.01.2024, 11:58
@WeissBrot965

naja die 1.18 terrain generation ist alles andere als eintönig. Aber auch ich kehre immer wieder für nostalgie in 1.7.3 zurück :)

WeissBrot965  29.01.2024, 13:06
@juliuseberlein

Ich hab weder über die 1.18 noch über die 1.7 geredet. Ich habe über die BETA 1.7 und BETA 1.8 geredet. (2011, also die Versionen, welche noch vor 1.0 rauskamen). Für mich und viele andere war BETA 1.8 schlimm, weil die Generation langweilig wurde. Ich fand es aber alles bis zur 1.12 (2017) noch akzeptabel. Aber ab der 1.13 halt nh

WeissBrot965  29.01.2024, 17:56
@juliuseberlein

Warum nicht? Die Weltgeneration ist viel zufälliger und besser als in neuen Version. Bessere Texturen. Es gibt kein Ziel oder Enderdragon, das Ziel setzt man sich selbst. Man ist limitiert und muss somit kreativ und drumherum denken. Es ist schwerer und
- N o s t a l g i e -

Ausserdem hat Beta 1.7.3 zusammen mit dem betalauncher ein sehr große und aktive Community mit einem großen Server: https://www.reddit.com/search/?q=golden+age+minecraft.

Wenn du noch mehr Gründe wissen willst, warum so viele Menschen eine 12 Jahre alte Version feiern, ist dieses Video vielleicht perfekt:

https://youtu.be/xyYjTGwdEc4?si=JgyQYRTkUTZ5ejmB

oder

https://youtu.be/QkS-dDHAAVA?si=velh2wfB9Y5woaDC

Es ist eines der erfolgreichsten Spiele und hält sich seit Jahren. Es ist objektiv betrachtet schon ein gutes Spiel.

Ja, natürlich. Ist auch das erfolgreiche Spiel aller Zeiten (Verkaufszahlen)

MINECRAFT IST DAS BESTE GAME DER WELT!

Ich spiel es seit ich 9 bin (jetzt 14) und hab vorher meinem Bruder zugeschaut.

LG : )

Woher ich das weiß:Hobby – spiele seit 6Jahren aktiv Minecraft(BE) & liebe Gaming🎮👾