Schwer zu sagen. Wie bereits erwähnt worden ist, findet man die im Impressum angegebenen Daten auch bei einem anderen Unternehmen: https://www.green-m.de/de/7_impressum_GREEN-M_Leipzig_Wuerzburg.html

Du könntest ja mal Kontakt zu diesem Unternehmen aufbauen und nachfragen, ob die andere Seite tatsächlich von Herrn Grüb stammt.

Was mich stutzig macht, ist, dass bei jedem Artikel von einem Lagerbestand in Höhe von 9999 die Rede ist – zumindest bei denen, die ich mir angeschaut habe.

Auch etwas merkwürdig: https://rudian.de/Info-Support/Kontaktformular/

Kann sein, dass man vergessen hat, die Seite korrekt zu überarbeiten, weiß man nicht.

Ich habe auch mal ein paar Preise vergleichen. Bei manchen der angebotenen Artikel kommen die Preise in etwa hin, aber bei einigen anderen sind es schon sehr große Unterschiede, bei diversen E-Scootern zum Beispiel.

Ich würde wie gesagt erst mal das andere Unternehmen kontaktieren. Stellt sich heraus, dass die Seite tatsächlich von ihm stammt, dann würde ich einen Kauf eventuell auch nur dann in Betracht ziehen, wenn tatsächlich der Kauf auf Rechnung möglich ist.

Sieht nach fake aus. Zb kann man die Zertifikate nicht anklicken auch andere Seiten nicht. Es gibt Zwar ein Impressum aber das ist sehr wahrscheinlich von einem anderen Unternehmen geklaut. Es steht zwar Rechnung als Zahlung aber wenn man kauft geht mit Sicherheit nur die Vorkasse. Selbst wenn man da auf ein deutsches Konto überweisen muss heißt das nicht viel es handelt sich um sogenannte Geisterkonten die werden unter falschen Angaben eröffnet und wenn ein paar überwiesen haben wieder aufgelöst

Nö, sieht alles sehr seriös aus. Die Seite hat ein Impressum, AGB und Rechnungskauf macht das ganze auch seriös.

iq1000  05.06.2022, 14:32

Ironiker ;-)

Diese Website ist knifflig, habe auch nicht viel gefunden. Wann die Domain registriert wurde? nicht gefunden.

https://whois.domaintools.com/rudian.de

Es ist möglich, dass die Website neu ist, darum findet man nichts.

An der Adresse im Impressum werden Wohnungen vermietet:

https://mapio.net/expose/5676639/

Folgende Website, gleicher Inhaber und Adresse, scheint mir seriöser:

https://www.green-m.de/de

Es ist möglich, dass der Shop zu green-m gehört und eine Art Dropshipping betreibt.

Oder die Daten im Impressum vom Shop sind gestohlen. Habe schon viele gesehen.

Wie schon Lukas vorschlug, rufe bei green-m an und frage nach. Würde ich auch so machen.

Lass es uns bitte wissen, was herauskommt, ist interessant.

Viel Glück

Das man es nicht auf trusted Shops findet macht mich stutzig.

Und die social Media Facebook und Instagram Links führen auf die Startseiten nicht auf einen Firmenauftritt auf diesen Seiten.

Schlecht programmiert oder Fake Indiz?

Bestell auf Rechnung und probiere es aus. Und schau auf jeden Fall ob du originale Neuware erhälst.