ist diese schwimmzeit machbar?

14 Antworten

6 minuten ist garkein problem... glaub mir, das haben unsportliche jungs aus meiner klasse geschafft, die nix mit wasser zu tun haben.. ich bin leistungsschwimmer und brauche dafür ungefähr 2:05 also würdest du es selbst mit halben tempo locker schaffen, geh einfach paarmal ins schwimmbad uns probier es aus ;)

6 Minuten ist doch gar kein Problem, wenn meine 5 Jahre alte Tochter das in 8 Minuten schafft, solltest Du als erwachsener Mann das in 6 ganz locker hin bekommen.

Bei der Polizei darfst Du dann irgendwann 1000 Meter in 22 Minuten runter reißen, macht 4 Minuten 24 Sekunden im Schnitt, 5 mal hintereinander, 20 mal 50 Meter rauf und runter (oder 40 mal bei 25 Meter Becken, was erheblich einfacher ist).

Ich rate Dir jedoch, geh mal schwimmen und schau vorher, wie das so ist.

Sport wird bei der Polizei in der Ausbildung sehr sehr groß geschrieben.

Das ist denke ich auf jeden Fall machbar wenn du nicht komplett unsportlich bist :-)

Das ist eigentlich sehr einfach machbar (wenn man einigermaßen sportlich ist und nicht schwimmt wie ein eimer).

Naja ich würde das z.B. nie schaffen, dafür kann ich aber gut Laufen. Ich fand Schwimmen schon immer schwerer als Laufen, aber das Beste ist es wohl mal selbst auszuprobieren bei dem Schönen Wetter ;)

Was möchtest Du wissen?