Ist diese Sätze richtig?

5 Antworten

I have never had a dog

I've got a present on my birthday

I've seen many beautiful flowers

I've eaten in good restaurants many times

I've eaten Chinese food two times before

I've been to botanical gardens many times before

I've done many presentations

I have never jumped from a parachute

Schau dir die Grammatik noch einmal an. Englisch ist im gesamten Leben wichtig und du wirst es immer brauchen! Bücher auf Englisch lesen und Filme auf englisch schauen hilft schon sehr viel!

Sandra8446
Fragesteller

Ich wollte erste Satz und zweite Satz negativ machen

FromMyWindow  12.11.2021, 07:48
@Sandra8446

Der erste Satz ist negative (Ich habe nie einen Hund gehabt).

Beim 2. Satz würde ich dann sagen: I haven't got a present on my birthday (Ich habe kein Geschenk an meinem Geburtstag bekommen)

earnest  12.11.2021, 08:27

Satz 2 ist bei dir falsch.

Hallo,

nein, leider nicht.

I haven't never had a dog - doppelt-gemoppelt

I've got a present when was my birthday - Satzstellung; Ausdruck (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/zum+Geburtstag?bidir=1)

I've saw many beautiful flowers - Grammatik

I've ate in good restaurants many times - Grammatik

I've ate Chinese food two times - Grammatik

I've did a presentation many times - Grammatik

I haven't never jumped from a parachute - doppelt-gemoppelt; (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/Fallschirm)

  • Bitte vergiss nicht auf die Punkt am Satzende.
  • Schau dir bitte noch einmal die Bildung des Present Perfects an:

Das Present Perfect Simple

 - bildet man mit have (bei I, you, we, you, they) / has (bei he/she/it) + Past Participle (bei regelmäßigen Verben -ed; 3. Spalte in Liste der unregelmäßigen Verben)

1.Person Singular - I have gone / I have not gone / Have I gone?

2.Person Singular - you have gone / you have not gone / Have you gone?

3.Person Singular - he/she/it has gone / he/she/it has not gone / Has he/she/it gone?

1.Person Plural - we have gone / we have not gone / Have we gone?

2.Person Plural - you have gone / you have not gone / Have you gone?

3.Person Plural - they have gone / they have not gone / Have they gone?

 - Es wird verwendet, um eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart auszudrücken.

 - Die Handlung begann in der Vergangenheit und dauert bis in die Gegenwart, oder ihre Auswirkungen, Resultate dauern in der Gegenwart noch an

Signalwörter : since (seit; Zeitpunkt), for (seit; Zeitdauer), today, this week/month/year, so far (bisher, bis jetzt), up to now (bisher, bis jetzt), just (gerade), already (schon), ever/never (jemals/niemals), yet (noch, schon Fragen), not yet (noch nicht), recently (vor kurzem, neulich)

Beispiele

Have you ever been to Paris? Bist du jemals in Paris gewesen?

He has eaten six sandwiches. Now he feels sick. (Resultat

Das Present Perfect Simple kann auch ohne Signalwort verwendet werden. Dann drückt es eine Handlung der Vergangenheit aus.

Vergleiche

Yesterday my father bought a car. (Past Simple, da Signalwort yesterday

My father has bought a car.

Unterschied:

Das Present Perfect betont, dass etwas geschah.

Das Past Simple betont wann etwas geschah.

Das Past Simple kann nur als erzählendes Past ohne Signalwort verwendet werden, also wenn eine längere Geschichte in der Vergangenheit erzählt wird – dabei wurde schon zu Beginn der Geschichte auf den vergangenen Charakter verwiesen, z.B. Once upon a time,.

Noch ein Wort zum Gebrauch von for und since. Beide heißen im Deutschen seit.und werden im Deutschen mit dem Präsens (Gegenwart), im Englischen dagegen mit dem Present Perfect verwendet.

 - for steht für einen Zeitraum / eine Zeitdauer

= seit, (im Sinne von: lang, für, was eine Zeit lang / für die Dauer von passiert)

Beispiele

Ann has painted the ceiling for 3 hours

= Ann streicht seit 3 Stunden die Decke.

(Zeitraum

for a week/month/year seit einer/em/em Woche/Monat/Jahr), for ages (seit einer Ewigkeit), for a long time (seit langer Zeit)

dagegen

 - since steht für Zeitpunkt

= seit, (im Sinne von: was ab (seit) einem bestimmten Zeitpunkt (Datum, Tag, etc.) passiert)

Beispiele

Ann has painted the ceiling since 10 o'clock

= Ann streicht seit 10 Uhr die Decke.

(Zeitpunkt

since three o’clock = seit 3 Uhr, since Monday = seit Montag, since May = seit Mai, since summer 2001 = seit Sommer 2001, since last year = seit letztem Jahr, since Christmas = seit Weihnachten, since my youth = seit meiner Jugend

Die Grammatik und Übungen hierzu und auch zu allen anderen englischen Zeiten findest du auch im Internet, z.B. unter ego4u.de und englisch-hilfen.de

:-) AstridDerPu

PS:

Eselsbrücke:

 - Zeitpunkt, wie der i-Punkt bei since

 - Zeitraum, wie r bei for

https://www.youtube.com/watch?v=G_eeYtMT04k

Leider ist nur EIN Satz richtig, der drittletzte.

Gruß, earnest

Leider sehe ich gerade nur einen Satz, der richtig ist. Schau lieber nochmal drüber