Ist diese PC Konfiguration so sinngemäß?

2 Antworten

Er ist halt recht teuer (aber da geht es offensichtlich auch um Optik), aber ja, de rist stark (wenn er schon da ist).

Bei einem neuen würde ich einiges anders machen (da steht dann aber auch entweder preis-Leistung im Fordergrund und eine 5090 ist halt ein wenig stärker als eine 4090 und hat MFG, weshalb ich die z.B. in so einem Highendsystem beim Neukauf vorziehen würde - aber dass sind beides Highendkarten...

BiddeHelp 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 16:21

Nun wie gesagt, er nimmt meine 4090 (hab jetzt eine 5090) sonst bleib ich auf der sitzen. Und er bekommt die deutlich billiger als eine neue 4090/5090, wodurch das Preis/Leistungsverhältnis deutlich steigt.

Yomimaru  20.04.2025, 16:25
@BiddeHelp

Ja, die 4090 ist immer noch sehe sehr sehr starke Karte (die zweitstärkste am Markt) - wenn er die deutlich günstiger bekommt sicher kein schlechter Deal weil er sie vergleichsweise lange benutzen können wird (ich halte es zwar in aller Regel sinnvoller sich öfters ein Mittelklasse-System zu holen als seltener ein Oberklassesystem, aber das gilt halt für den Neukauf und nicht für eins mit gut Rabatt)...

Hey, das ist echt gut konfiguriert aber schau mal bei den RAM sticks ob du da doch nicht die 64 GB von XPG nimmst. Diese sind erstens bisschen günstiger und haben deutlich mehr RGB aber am ende ist das deine Entscheidung. Die Wasserkühlung ist auch gut habe die selbe halt in Weiß bin mehr als zu frieden

LG. Roban

BiddeHelp 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 16:19

Mir geht es darum, da ich den selben habe weiss ich das der zum Mainboard passt, und da keine Kompatibilitätsprobleme entstehen.