Ist diese Palme noch zu retten?

...komplette Frage anzeigen pam - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Palme) pam - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Palme)

3 Antworten

Die Palme ist noch nicht tot. Mach alles braune ab. Abziehen oder mit der Schere abschneiden. 

Bisschen Dünger, bisschen Wasser, viel Licht und ☺etwas Liebe, und die Wird wieder.

Solange die ein grünes junges Blatt in der Mitte hat, ist sie noch zu retten.

Und das dauert noch nicht mal lange, bis die wieder anständig aussieht. Mach erst mal den vertrockneten Mist ab. Was Grün ist bleibt drann. Auch bei halb verwelkten Blättern. Da im Toten Teil das Blatt stutzen, dem grünen Rest Blatt einen braunen Rand lassen. Alles was noch Grün ist, braucht die Palme zur Photosynthese.

Umtopfen,  wässern,  abtropfen  lassen  und verdammt  nochmal hell stellen.  Warum steht eine Dracena irgendwo in der dunkelsten Ecke der Wohnung?  Ab ans Fenster. 

einzige alternative wäre, sie auf die fensterbank zu stellen. aber dort stünde sie direkt über der heizung :/ wäre das besser? hab sonst leider kein anderes fenster

0

Die wird.wieder. Stumpf oben abschneiden, versiegeln, 3 Wochen.warten.dann kommen neue Triebe

was heißt versiegeln? bzw womit?

0

gibt's im Baumarkt. Eine Art Wachs damit.kein Schimmel / Schädlinge in die.schnittstellen eindringen

2

Was möchtest Du wissen?