Bergpalme mit verdünntem Kaffee gegossen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein der Kaffee hat nicht geschadet.

Kaffee ist Dünger. Allerdings ist er besser für Pflanzen geeignet die einen niedrigen PH Wert bevorzugen. Die Bergplame gehört hier nicht dazu. Dennoch macht die einmalige oder seltene Anwendung von Kaffee im Regelfall keine Probleme.

Gegen Trauermücken wirkt es meines Wissens nicht gut.

Trauermücken bekämpft man am besten, wenn man die obere Erde abgratzt und durch Sand ersetzt. Dann können die Trauermücken keine Eier mehr legen und sterben aus.

Stelle die Palme - wenn du kannst - vor die Türe in einen schattigen Bereich. Nicht in die Sonne das würde Sonnenbrand verursachen.

Katrintu
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort 👍

WAYKOW  07.07.2023, 12:53
@Katrintu

nach 2-3 Wochen darf die Plam auch in die Sonne

WÜDER ICH ABER NICHT MACHEN!!!!

In der Sonne würde diese vermutlich überdurchschnittlich stark wachsen. ISt bei meiner passiert. Hab sie dann nicht mehr ins Haus bekommen;)