Habe ich meine Bergpalme getötet?

2 Antworten

Ich bin ganz erschrocken als ich diese traurige Gestalt gesehen habe.

Ich glaube nicht dass der abgeschnitte Trieb neue Blätter treibt. Vermutlich ist das Plamenherz entfernt und es können keine neuen Blätter mehr sprießen.

Der nicht geschnittene Stamm wächst aber weiter.

Ich würde jedoch die ganze PFlanze entfernen. An demStandort ist das keine Pflanzenpflege sondern eher Pflanzenfolter. Durch den Lichtmangel schißt diese in die Höhe und bildet keine Seitentriebe und ist und bleibt eine kümmerliche Gestalt.

Es gibt sehr lebensechte künstliche Palmen, die würden diesen Standort mögen oder eine neue Palme an einem helleren Standort oder zusätzliche PFlanzenbeleuchtung.

Soffi184
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Der Nebenast wird weiterleben. Das passiert bei Bäumen draußen auch. Selbst wenn die Krone weg ist, stirbt er nicht. Die Nebenäste werden dann stärker.