Ist diese Palme noch irgendwie zu retten?


24.05.2020, 18:02

.


24.05.2020, 18:14

Mitte 🙈

 - (Pflanzen, Palme)  - (Pflanzen, Palme)

3 Antworten

Langsam mit Wegwerfen!

Wenn das in der Mitte noch grün ist, was ich meine zu sehen, ist sie noch nicht ganz verloren.

Alle braunen Wedel abschneiden, nahe am Stamm und abwarten. Langsam angießen, und wenn sie sich erholen sollte, in einen größeren Topf umpflanzen.

Danke - hab noch 2 Photos hinzugefügt - da sieht hat es vielleicht besser ....

1
@Galzinus

Gerne - und danke für die Bilder, doch die ausgebildeten Wedel sind alle tot. Ich meinte die/den Wedel ganz in der Mitte. ; )

6
@Galzinus

Genau den meinte ich! : )

Und genau der ist wert, daß man ihr eine Chance gibt, die Pflanze ist noch nicht tot! 😁

Sollte sie diesen Wedel nicht sauber entfalten und keine neuen mehr nachkommen, ist noch Zeit genug, sie zu entsorgen.

Ich würde das auf alle Fälle probieren, denn eine abgestorbene Pflaze setzt keine solchen neuen Wedel mehr an.

7

Wer seine Palme bis Ende Mai im Keller stehen hat, hat anscheinend sowieso kein Interesse an der Pflanze.

Ab in die Tonne.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessenbereich: Zimmerpflanzen & Gemüse

Was möchtest Du wissen?