ISt diese Münze wertvoll?

5 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser Italienischen 1 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Prägejahr 2002 , Auflage 965.875.300 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze , 44.515,23 I. R.

Wo verkaufen oder abgeben ?

Nirgendwo, da eine 08/15 Münze keinen interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Das ist eine gewöhnliche, aber schon stark abgenutzte, italienische 1-Euro-Münze, die 2002 in einer Auflage von fast 1 Milliarde (!) Exemplaren ausgegeben wurde. Sie ist 1 Euro wert.

Nein. Habe ich gefühlt 1000mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Geschenk könnte sie vielleicht einen Mehrwert haben, aber vorher musst du natürlich den Preis abmachen.

Warum glaubst du, dass diese Umlaufmünze mehr wert sein könnte?

Das Ding ist genau 1 € wert. Verkaufen kannst du sie in jedem Geschäft.