Ist diese Münze wertvoll?

fragen49  13.08.2022, 13:39

Hat die Münze vielleicht auch eine andere Seite?

tam0tam
Fragesteller

Ja da steht one pound drauf. Ganz oben ist so ein senkrechter Strich und darunter was arabisches glaube ich.

fragen49  13.08.2022, 13:42

Dann scheint sie 1£ wert zu sein.

tam0tam
Fragesteller

Oh wie wertvoll! Haha

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ägyptisches Pfund im Wert von 0,05 Euro.

Vermutlich hast Du es an der Supermarktkasse als 1 Euro angenommen... War ein Verlustgeschäft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym200886  22.02.2023, 18:11

Lustiger zufall. Ich habe sie auch am supermarkt gefunden aber auf einer kleinen wiesenfläsche zwichen den parkplätzen. Dachte das währen 2 euro

Vielleicht

Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen das es so gut wie unmöglich ist Münzen zu verkaufen.

tam0tam
Fragesteller

Darf ich fragen wieso?

Phonox  13.08.2022, 14:27
@tam0tam

Habe als Erbe eine Münzsamlung bekommen. Dabei wahren Münzen dabei von 1912- 76.

Jeder Antiquitäten Händler hat mir das selbe gesagt.

,,Wir sind nur an felhdrucken interessiert, und kaufen solche Münzen nur Kiloweise."

Du kannst versuchen sie im Internet zu versteigern, aber die Chance das jemand gerade nach so einer Münze sucht sind sehr gering.

Du kannst aber auch deinen Kindern einen Gefallen tun und sie Behalten. In 70 Jahren ist die Münze definitiv mehr Wert als jetzt.

Ich halte es für ein ägyptisches Pfund. Das wäre dann immerhin so ca 50 Cent wert.

tam0tam
Fragesteller

danke für deine Antwort, frage mich dann allerdings wie ich an solches Geld komme😂