Ist diese Münze was wert oder nicht?

 - (Münzen, sammlerstueck, 2 Euro)

11 Antworten

Wie viel diese Münze wert ist, wurde ja schon beantwortet.

Ergänzen möchte ich noch, dass die Darstellung der Europakarte auf den Münzen vor etwa zehn Jahren geändert wurde: Bis etwa 2007 wurden nur die damaligen EU-Mitgliedsstaaten dargestellt, weswegen auf älteren Münzen z.B. Norwegen fehlt. Neuere Münzen zeigen eine vollständige Europakarte.

Danke könnte ich mir denken können

0

Mal in Ergänzung zu dem, was die anderen geschrieben haben: Nein, die Münze ist nicht selten. Insgesamt wurde sie ca. 145 Mio mal geprägt.

Mal ne Gegenfrage: Du sammelst "seltene" 2 Euro-Münzen aber weißt nicht mal, aus welchem Land diese kommt? Dann würds mich mal interessieren, welche andere "seltenen" 2 Euro Münzen du bisher gesammelt hast. Wobei wenn du sie aus dem Umlauf sammelst, können wohl keine wirklich seltenen dabei sein...

Wie lange sammelst du denn schon? Ich würd dir raten, dich über 2 Euro Münzen bzw. 2 Euro Gedenkmünzen mal intensiv zu informieren, da gibt es diverse Websites dazu. Dann kann du dir auch die Zeit sparen, hier eine Frage zu stellen und evtl. nicht hilfreiche Antworten zu bekommen.

Wobei die anderen nicht falsch liegen, was den Wert angeht. Der Nominalwert der Münze beträgt natürlich 2 Euro. Einen großen Sammlerwert hat sie nicht, da sie wie gesagt sehr oft geprägt wurde. Wenn du die Münze allerdings irgendwo kaufen willst, musst du natürlich mehr als 2 Euro bezahlen. Aber zum größten Teil nur, weil die Shops natürlich aus was verdienen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, ist sie.

2 Euro!

Kannst du in jedem Euro-Land ohne Währungswechsel direkt ausgeben, auch bei uns.

:-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?