Ist diese Münze mehr wert?

3 Antworten

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Diese Zahl hat irgendjemand dort nachträglich eingeschlagen.

Dadurch ist die Münze nicht wertvoller, sondern (genau genommen) sogar wertlos geworden. Vermutlich wird sie dir eine Bank aber dennoch in ein unbeschädigtes Exemplar umtauschen (oder du gibst sie einfach bei nächster Gelegenheit wieder aus).

NEIN, die ist nicht einmal mehr 2 € Wert.

Da hat irgend so ein Napfkuchen lange Weile gehabt, und mit Schlagstempeln gespielt.

Jede Art der Veränderung, von Kursmünzen hat zur Folge, das diese dadurch ihre Gültigkeit verlieren.

Die hat nur noch den Schrottwert.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Prägefehler dieser Art ist zu 100 % ausgeschlossen. Daher eine nachträgliche Manipulation, mit der die Münze entwertet wurde. Manche gelangweilten zeitgenossen markieren Geld und Scheine gerne mal, um zu sehen, ob sie wieder zu ihnen zurückfinden...

Woher ich das weiß:Hobby