Ist diese Münze kaputt gemacht worden?oder interessant für Münz Sammler?

5 Antworten

Das hat jemand mutwillig gemacht.

Ein Freund von mir kann das in der Werkstatt wo er arbeitet auch, er kann die innere Münze rauspressen und dann verdreht wieder zusammendrücken.

Viele wissen gar nicht, dass das zwei Teile sind, eine kleinere Münze und ein Ring, beim 1 Euro auch.

Ganz einfach, die 2€ Münze in den Gefrierfach legen, gut einfrieren (1-3 Tage), danach die 2€ Münze mit einem Schraubstock Befestigen und mit einem passenden Werkzeug rausdrücken. oder so wie Der hübsche Kerl hier

https://m.youtube.com/watch?v=NoAUR5_5leo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil man etwas zerstört ist es noch lange kein Kunstwerk...

Die ist aber noch immer seine 2€ Wert die da draufstehen wenn sie niemand nimmt kannst sie bei der Bank umtauschen.

da hat wohl jemand versucht die beiden Teile zu trennen, ich denke bei deiner Bank wird dir das Stück getauscht

Würde sie für 1,50€ kaufen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung