Ist diese Münze etwas wert?

7 Antworten

Mehr als der Nennwert ist da nicht drin.

Ein ganz klares N E I N .

Woher ich das weiß:Hobby

Moin nenessa,

ohne Fotos die aussagekräftig sind gibt es hier keine, genauen Aussagen.

Bitte einzelne Fotos mit Makro ohne Blitz, min drei von dem Objekt(Vollbild und 2x Details).

Je besser deine Angaben, umso besser die Antworten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Gegenfrage: Warum hast Du Zweifel daran, dass eine 2 Euro Münze etwas wert ist (nämlich eben diese 2 Euro)? Oder solltest Du die absurde Hoffnung gehabt haben, dass eine Münze, von der 61.931.000 Stück geprägt wurden, mehr wert sein könnte, als eben draufsteht? Aber das wäre ja ziemlich doof.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, genau 2 Euro. Jedenfalls dann, wenn es eine 2€-Münze ist.

Man erkennt nichts, aber wenn es keine Fehlprägung ist, hat sie keinen Wert.

mulan2255  16.02.2024, 16:38

Besser: keinen besonderen Wert, der deutlich über 2 € hinausgeht.

mulan2255  16.02.2024, 16:42
@amyvro

Klar, nur 2 € ist nicht „keinen Wert“, was 0 € wäre.

amyvro  16.02.2024, 16:44
@mulan2255

Das weiß ich mulan. Jedem ist jedoch klar was ich meine, kommentier nicht unnötige Dinge.

mulan2255  16.02.2024, 16:51
@amyvro

Gib keine unnötigen sondern saubere Kommentare.