Ist diese Münze etwas wert?

2 Antworten

Glückwunsch zu dieser Belgischen 1 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Prägejahr 1999 , Auflage 160.040.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den sehr starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 45.236,58 I. R.

Das sind einfach nur starke Beschädigungen, als ob die Münze lange auf der Straße gelegen hat, und sehr viele Autos drüber gefahren sind.

Woher ich das weiß:Hobby

LenaH1803
Fragesteller

Okay Dankeschön ☺️ dachte ich Frage Mal bei Experten nach, fand den Stern seitlich halt interessant, alles andere hab ich auch als Gebrauchsspuren eingestuft :)

Bronzezeitler  07.06.2023, 20:27
@LenaH1803

Das sind alles einfach starke Beschädigungen, und haben rein gar nichts mit Fehlprägungen zu tun.

Nein, die ist nichts wert, die wurde vorsätzlich beschädigt und ist daher nur noch Schrott.

Wenn du die bei einer Bank in eine unbeschädigte Münze umgetauscht bekommst, hast du schon Glück gehabt.

LenaH1803
Fragesteller

Oh echt ? Auch der Stern seitlich? Wie bekommt man das den vorsätzlich so hin ? 😅 Aber wie gesagt bin kein Experte und hab diese Münze auch erst bekommen, daher meine Frage