2 Antworten

Hm, das ist eigentlich nicht das, was man unter waidgerecht versteht meiner Meinung nach. 

Da werden Massen an Jägern durchgedrückt und das Tier dient nur noch als Trophäe, als Schießobjekt für das man auch noch ordentlich zahlen muss. Vergiss bitte nicht, dass diese Tiere nur zum Abschuss gezüchtet wurden. 

Ob dir das zusagt, musst du selbst entscheiden. Informiere dich am besten vorher auch bezüglich der Einführung von Waffen, einer vernünftigen Unterkunft, der Unterlagen die ggf mitzuführen sind. Dann rechne zusammen, ob dir das Ganze so wert ist. 

Nein, denn das hat nichts mit Hege zu tun. Die Tiere werden extra für die Jagd gezüchtet, damit sie von Hobbyjägern erlegt werden können. Das ist pervers und sollte nicht unterstützt werden.

Ist das fair wenn man das bezahlen muss?

In Österreich gibt es bei der Jagd noch ein Überbleibsel aus Kaisers Zeiten wo nur dir Adeligen Jagen durften weil das Wild dem Staat gehört.

Nun darf heute jeder mit der Jagdberechtigung jagen muss aber das Fleisch "kaufen".

Das heißt zusätzlich zu den Abgaben die man als Jäger hat, muss der Jäger wenn er sich das Wildfleisch behalten möchte eine Gebühr zahlen.

Wichtiger Hinweis: Dies gilt auch für Tiere die auf der Abschussliste stehen die in manchen Gebieten schon zur Plage werden.

...zur Frage

Jagd?

Darf ein Jäger eigentlich einen Nichtjäger zum Jagen in sein Jagdrevier mitnehmen? Ich meine, dass der Nichtjäger bei der Jagd zuschauen und mitgehen darf?

...zur Frage

Armbrust Jagen in Europa

Hallo Zusammen, in welchen Euro Ländern ist das Jagen mit einer Armbrust erlaubt und unter welchen Voraussetzungen? das Internet gibt leider kaum was her.

...zur Frage

Welches Gewehr für Jungjäger ist am besten?

...zur Frage

Artemis: Göttin der Jagd und Hüterin der Tiere? Widerspruch?

Ich bin ein wenig verwirrt. Zum einen heißt es, sie sei die Göttin der Jagd und liebe das jagen, zum anderen wir ihr die Rolle als Hüterin der Tiere zugesprochen. Widerspricht sich das nicht? Oder habe ich eine falsche Quelle genutzt. Wie kann man Tiere hüten, wenn man sie leidenschaftlich jagt?

...zur Frage

Sollte man Rehe jagen?

Sollte man Rehe jagen? Ich muss ein Referat machen und auch etwas über die Jagd erzählen. Ich finde aber nirgendswas und kenne mich auch nicht so wirklich aus. Vielen Dank im Voraus?❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?