Ist diese Inhaltsangabe gut/ kann man sie vorlesen?

3 Antworten

Nunja zu Beginn vielleicht ein wenig zu detailreich, da ich die Geschichte nicht kenne ist es aus meiner Sicht ein sehr passendes Ende (deiner Zusammenfassung) da sie das Interesse weckt ... leider gibt es auch Lehrer die genau das Gegenteil möchten wo das Ende "gespoilerd wird".

Also aus meiner Sicht ja man kann sie Vorlesen jedoch solltest du etwas am Satzbau arbeiten und die Sätze nicht so monoton, klein, abhacken. Das jedoch auch wieder von Lehrer zu Lehrer anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde manche Sätze recht merkwürdig formuliert, auch solltest du Wortwiederholungen vermeiden. Wie zum Beispiel in den Sätzen: "Sie steht auf und geht in die Küche ...auf dem Tisch steht..." und dann noch "Seine Frau merkt, er lügt...aber sie tut so, als würde sie es nicht merken..." du solltest in zwei Aufeinanderfolgenden Sätzen nicht die selben Wörter nutzen.

Kann aber auch sein, dass ich die einzige bin die sich daran stört xD

Ansonsten ist es nicht schlecht, man weiß nach dem Lesen auf jeden Fall worum es geht

Naja, gut ist es nicht... da manche Sätze in Perfekt geschrieben wurden und es ziemlich unsachlich ist. Übe bisschen mehr, es würde dir nicht schaden.