ist diese gedächnisfähigkeit normal?

7 Antworten

Das, was du beschreibst, ist durchaus normal und hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass du die Folge als Kind oft gesehen hast. Wiederholungen prägen sich besonders gut ins Langzeitgedächtnis ein, vor allem bei Dingen, die man mit starken Emotionen (wie Freude oder Nostalgie) verbindet. Kinder nehmen zudem visuelle und auditive Informationen intensiver wahr, was solche Erinnerungen auch nach Jahren lebendig halten kann. Es zeigt aber auch, dass du ein gutes Gedächtnis für Details hast, besonders wenn dich etwas emotional anspricht.

das kann ich 87 auch was mir mit 7- 8 jahren passiert ist auch andere kleinikeiten..nur woh gerade meine brille ist??

csgobikeryurr 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 23:24

alright pal wrap it up

Ja, als anormal wüde ich das nicht bezeichnen.

Ich kenne einen Manager eines Studentenwohnheimes, das 350 Wohneinheiten hat. Er kennt jeden Bewohner mit Namen, AppartementNr. und Herkunft wenn er ihn/sie nur sieht ! Das finde ich phänomenal !! Dort gibt es Studenten aus 67 Nationen.

Das ist unbedenklich. Natürlich ist die Merkfähigkeit von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

ist diese gedächnisfähigkeit normal?

Ja, ist normal. Das können viele Andere auch. Und das nach deutlich mehr Jahren.