Ist diese Frage berechtigt, oder wie findet ihr das?

6 Antworten

Nun weiß ich ja nicht, in welcher Plattform das war. Aber grundsätzlich gehört es zu den "Eigenheiten" von Social-Media-Plattformen, dass im Schutze der Anonymität beleidigt, gelästert und sich über andere erhoben wird.

Wirklich hilfreiche Antworten auf Fragen gibt es zwar auch, aber eben nicht nur. Sieht man ja auch hier bei Gute Frage.

Wobei es ja bisweilen auch Fragen gibt (gerade im Erotik-Bereich) die offenkundig Fake sind und auch Fragen wo es um "Fishing-for-Compliments" (Mode-Bereich). In Politik und Religion geht es oft um provozierende Themen. Und manche nutzen das dann gern um die Sau raus zu lassen.

Von daher ja, ich kann den Post verstehen und nachvollziehen. Ich finde auch den Post selbst in Ordnung. Sie greift ja keinen an und zieht auch nicht über jemanden her. Sie mahnt einfach (zwar direkt aber sachlich) einen besseren und konstruktiveren Umgang untereinander an.

Ich finde den Post in Ordnung. Die die sich darüber aufregen finden sich womöglich einfach selbst getroffen...

Grundsätzlich bin ich dafür, dass man seine Meinung nicht runterschluckt und manchmal muss anderen Menschen ihr Verhalten auch einfach mal aufgezeigt werden.

Ich verstehe aber auch, dass ihre Nachricht nicht allzu gut ankam. Da schwingt ja schon eine gehörige Portion Angriffslust und Vorwurf mit. Das nehmen viele eben persönlich.

Also, grundsätzlich kann und sollte man schon mal seine Meinung äußern, fragt sich allerdings, warum sie in einer solchen Gruppe bleibt.

Finde ich absolut berechtigt. Sie teilt ja mit, dass es sie stört, und mich würde es auch stören, wenn manche anderen nur überheblich dahermeckern.

LG :)

Sie hätte mit gutem Beispiel voran gehen können und nichts schreiben sollen.

guitschee  17.11.2023, 10:20

Aha. Was soll daran dann "gut" sein?