Ist diese Bewerbung gut formuliert?

8 Antworten

Hi,

zu einer vollständigen Bewerbung gehört auch ein Zeugnis. Auch wenn es sich "nur" um ein Schülerpraktikum handelt.

Dein Anschreiben solltest du noch einmal korrigieren. Bitte denke daran, dass Anreden in einer Bewerbung (Sie, Ihrer, Ihr usw.) hier groß geschrieben werden. Auch solltest Du dich noch einmal mit der Zeichensetzung (z.B.: ,und), der Groß- und Kleinschreibung (teamfähig), sowie der allgemeinen Rechtschreibung auseinandersetzen und deine Fehler korrigieren (lassen).

Grauenvoll in Rechtschreibung und Syntax (= Satzbau). NS werden als Sätze (HS) nachgeschaltet, Fehler in Groß- und Kleinschreibung und Grammatik (DAS / MEIN Interesse) u.a.m..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

der typische Fehler bei Bewerbungen liegt im letzten Abschnitt...

"würde mich freuen"......

Was soll das?
Das heisst, du bist dir gar nicht sicher, ob du dich darüber freust und vielleicht sogar froh bist, wenn du keine Antwort bekommst.

Freue dich oder lass es bleiben, aber nicht so einen Quark mit der Möglichkeitsform.

Zeugnis unbedingt dazulegen gut wäre auch ein Lebenslauf.

Für ein Praktikum der Schule brauchst Du keine Bewerbung. Gehe einfach im Markt vorbei. Nein ein Zeugnis ist nicht notwendig