Ist diese Banküberweisung echt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Echt 100%
Fälschung 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann echt sein oder nicht, ist aber im Prinzip auch egal.

Was dort bestätigt wird, ist in jedem Fall nur, dass ein Auftrag entgegengenommen wurde - das ist keine Bestätigung der Ausführung einer Überweisung!

Dieser Unterschied wird leider gerne übersehen, ist aber entscheidend, denn die Bank oder Sparkasse kann die Ausführung auch ablehnen, wenn z. B. das Guthaben nicht ausreicht, aber das entscheidet sich erst am nächsten Geschäftstag.

Warte auf geldeingang.

Ob der echt ist oder nicht kann ich dir nicht sagen. Es ist aber eine bekannte masche das leute solche dinge fälschen um ein vorzeitiges versenden zu ermöglichen. Gerade bei einem solchen betrag reicht das als begründung vollkommen aus mit dem versenden solange zu warten.

Rolf42  06.07.2021, 15:58

Man braucht da nicht einmal etwas zu fälschen, wenn man beispielsweise dafür sorgt, dass die Ausführung des Auftrags von der Bank wegen mangelnder Deckung des Kontos abgelehnt wird. Dann hat man zwar eine "echte" Auftragsbestätigung, aber es wird trotzdem nichts überwiesen.

50% 50%

Jeder kann so ein Ding in 1 Minuten fälschen.

Auch kann es sein, das die Überweisung gar nicht ausgeführt wird, da nicht genug Geld drauf ist.

Echt

So sehen echte Überweisungen aus. Aber ob die tatsächlich so erfolgte, zeigt dir dein Kontoauszug. Als Nachweis würde ich das nicht gelten lassen.

Warte auf den Geldeingang. Wird der Andere sicher verstehen.

Ich kann auch ne Bankzahlung online machen, diese dann sogar von der Orginalhomepage der Bank Printscreenen und danach gleich wieder Löschen :D