Ist diese Ausbildung vergleichbar zu einer Ausbildung als Fachinformatiker?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

ja ist das gleiche (weiter in den Kommentaren) 0%
Nein ist was anderes (weiter in den Kommentaren) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachinformatiker gibt es in zwei Fachbereichen: Systemintegration und Anwendungsentwicklung.

Applikationsentwickler ist ein anderer Begriff für Anwendungsentwickler. Pauschal betrachtet sind diese beiden Bezeichnungen also gleichwertig.

Es kann natürlich sein, dass mit Applikation hier spezifischer auf den Umfang der Entwicklungstätigkeiten eingegangen wird. Apps sind zwar Anwendungen, aber nicht alle Anwendungen sind auch Apps.

Hier in Deutschland, gibt es für den Realschulabschluss oder einen gleichwertigen Abschluss, die Möglichkeit eine Lehre zum (Assistenten) für IT-Technik" zu machen. Damit hast du eine gute Grundlage dich in diesem Bereich Weiterzubilden und auf eine Hochschule zu wechseln. Die Ausbildung geht zwei Jahre.

https://www.ausbildung.de/berufe/informationstechnischer-assistent/