Ist diese 2 Euro Münze wirklich wertvoll?

3 Antworten

Das ist nicht einmal eine Sondermünze, sondern die ganz normale Umlaufmünze - und in dem Erhaltungszustand nicht sammelwürdig, ergo mit den 2 €, die jedes Geschäft dafür anerkennt, sehr gut bezahlt.

Die ist richtig wertvoll. Wenn sie gut erhalten ist (Stempelglanz) zahlen Liebhaber dafür bis zu 200 Eurocent.

Edit:
Hier mal eine Münze ohne Fehlprägung zum Vergleich

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Geld, Euro, Münzen)
Flexii441
Fragesteller

Was macht diese Münze denn so besonders?🤔

Flexii441
Fragesteller
@Jogibaer2017

Ich meine eher, warum diese Münze wertvoll ist. (Fehlprägung,...)

Jogibaer2017  29.08.2022, 19:50
@Flexii441

Genau dass solltest du mal den eBay-Verkäufer fragen.
Weil das eine "handesübliche" Umlaufsmünze mit starken Gebrauchsspuren ist.
Kannst du bei jeder Kasse als 2€ Wechselgeld bekommen.
In meiner Antwort ist ein Bild von einer Münze ohne Fehlprägung. Vergleich mal.

Höchstens 1,50 € wert

Flexii441
Fragesteller

Danke dir Bruder xD