Ist dies möglich?

5 Antworten

Das zu fassenden Volumen eines Behälterns sollte sich eigentlich nicht ändern. Es sei denn der Behälter wird durch physikalische Einflüsse in seiner Form geändert.

Durch ein Loch verliert der Behälter vielleicht Inhalt aber kein Volumen.

Moin,

natürlich funktioniert das. Das Loch muss einfach entsprechend gross sein.

MFG Colin

denke nicht, müsste je irgendwie ein Vakuum geben

In dem Wassertank befindet sich ein Loch.

Dann kann das natürlich sein. Durch ein Loch kann Wasser raus fließen, sollte einleuchten.

Allerdings reduziert sich nicht das Volumen des Wasserbehälters, sondern eher der Inhalt (Wasser).

Logisch, je nach Größe des Lochs läuft der Behälter in Sekunden aus oder tröpfelt Wochen vor sich hin.