Wieviel Zentimeter hat ein Volumen von 100 Liter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenns nur ne holzkiste sein soll,dann bau eine von 10 cm höhe,und 1 meter breite,dann haste genau 100 liter

also bei mir sind 100 Liter 100 000 Kubikzentimeter was 0,1 Kubikmeter entspräche

dann hättest du 1000 liter also 1 m³.
1 liter=1000 cm³ 100 liter= 100.000 cm³ du musst die dritte wurzel aus 100.000 ziehen, dann hast du die kantenlänge von etwas mehr als 46 cm