Ist die Zugspitze empfehlenswert?

4 Antworten

Wenn du dich für Eisenbahn/Berge/schöne Aussicht interessierst, dann ist das sicher was für dich. Für mich als Eisenbahnfan ist schon die Zugspitzbahn eine Attraktion, aber auch oben auf der Zugspitze hat man bei schönem Wetter eine wunderschöne Aussicht. Gerade auch, wenn du nach unten mit der Seilbahn fährst, hast du einen genialen Überblick über die ganze Gegend. Ich fand den Besuch da oben echt wunderschön! Und kann ihn nur empfehlen.

Was die drei Bahnen betrifft, so vermute ich folgendes: Mit der Zugspitzbahn bis zu deren Endstation, die aber noch nicht ganz oben ist. Von dort kommst du mit einer ganz kurzen Seilbahn noch zum Gipfel rauf. Und von dort aus geht dann eine Seilbahn wieder direkt nach unten.

Macht sehr großen Spaß, aber eben nur bei schönem Wetter und gutem Fernblick. Abrunden kannst Du Deinen Trip mit einem Spaziergang um den Eibsee am Fuß der Zugspitze.

Wenn man gerne unter vielen Leuten ist, dann macht es Spass. Ich bin einmal hoch gelaufen und ich habe noch nie so viele Leute in 2.900 m Höhe gesehen und solch einen vermarkteten Berg erlebt..., zum Glück gibt es noch Berge ohne Bahnen.

wenn du schlechtes wetter hast, hast du pech