Ist die Zeit eine seriöse Zeitung oder so wie die Bild?

3 Antworten

Die Zeit und die Bild-Zeitung in einem Satz zu nennen ist ja schon ein Ding :D

Die beiden Blätter kann man nicht vergleichen. Die Zeit ist eine absolut seriöse Zeitung.

Ok, Danke! Ich habe gehört, dass die Zeit so wie die Bild sein soll. Danke!

Ok, in einem Satz:
Die Axel Springer SE ist eines der größten Verlagshäuser Europas mit einer Reihe multimedialer Medienmarken wie Bild, Die Welt und Fakt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Axel\_Springer\_SE

Schnittmenge, Eigenschaft.. was heisst 'wie die Bild'..?

Was heisst seriös? dpa-Meldungen..? Springer..? ;D

@musenkumpel

Na ja also was Informationsfülle und Qualität der Berichterstattung angeht (was ich mal als Hauptmerkmal einer Seriösen Zeitung bezeichnen würde) liegen zwischen beiden Blättern Welten. Auch wenn es der gleiche Verlag ist.

Wer sich um die Pressevielfalt in Deutschland sorgt und unabhängig lesen will, der muss halt auf genossenschaftlich organisierte Zeitungen wie TAZ und ND zurückgreifen oder er liest halt die Dorfzeitung oder Online-Independent News... aber das war ja nicht die Frage ;)

ich persönlich bevorzuge die faz

Ist sie serös?

ja weil ich sie lese