Ist die Zahl 666 Haram?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele sehen die Zahl 666 als Zahl des Teufels.Ich wüsste nichts davon ,dass es haram wäre.

Wenn der Teufel nicht haram ist - was denn sonst?

0
@Mixia

Wir sehen die Zahl 666 nicht als Teufel,also ergibt es sich.

1
@cellini2O11

Aber andere Kulturen sehen das so an. Also provoziert man diese anderen, wenn man man sich mit der Zahl schmückt..

0
@Mixia

Ne warum provoziert man ?

Ich seh darin keine provokation.

0
@cellini2O11

Wenn in der Vorstellungswelt eines anderen Menschen die Zahl 666 das Symbol des Teufels ist, dann provoziert man diesem Menschen, mann man die Zahl demonstrativ nennt. Das empfindet dieser so, als ob man den Teufel nennt.

Es ist wie die Kommunikation mit jemand, der eine Fremdsprache spricht, oder fremde Sitten hat.

Beispiel: Ich als Chinesin muss mich beim Essen in Deutschland auch an die komplizierten Deutschen Tischsitten halten. Wenn ich in Deutschland bei Tisch schmatze, mit den Fingern esse oder vom Teller meiner Tischnachbarn esse, dann halten das deutsche Tischnachbarn für extrem schlechtes oder provokatives Benehmen. Und das, obwohl wir Chinesen solches Benehmen bei Tisch in Chnia für selbstverständlich, fein und gesittet halten.

0
@Mixia

Das ist doch nur eine Zahl -.-

Wenn es für den einen provozierend wirkt ist es halt sein pech.

Es kommt auch darauf an,ob der ''Provozierende'' auch provozieren möchte oder nur seine Lieblingszahl ist.Meine Lieblingszahl ist die 66 wenn ich es beim Fussbalspiel auf den Rücken tragen sollte es nicht zur provokation dienen.

0
@cellini2O11

66 ist nicht 666. Mit der 66 sehe ich gar kein Problem.

0
@Mixia

Es könnte auch einen provozieren.

Ich sehe es macht gar keinen Sinn hier zu Diskutieren.

Wenn andere Kulturen/Religionen es als provokation sehen ist es mir doch egal.Ich schmücke mich nicht mit solchen Zahlen .Frag doch einfach warum Iran666 diese Zahl gewählt hat.

0
@cellini2O11

Ich denke, dass er mit diesem Nickname viele fromme Christen provoziert. Ob er das will oder nicht, das musst du ihn fragen.

0
@Mixia

Mich interessierts nicht was ein Nick der hat.

Aber ich glaube nicht das Iran666 extra provoziert.

0
@cellini2O11

Die Zahl 6-6-6 wird oft von Satanisten und manchmal auch von Schwarzmagiern benutzt um etwas Böses zu beschwören und solche Satansanbeter stehen in muslimischen Ländern definitiv unter Todesstrafe.

0

Sechshundertsechsundsechzig (666) ist eine biblische Zahl aus der Offenbarung des Johannes, der im Rahmen des Okkultismus und der Zahlenmystik besondere Bedeutung zugeschrieben wird. Sie wird auch als Zahl des Tieres oder Zahl des Antichristen bezeichnet.(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sechshundertsechsundsechzig).

Und diese Offenbarung hat es schon lange vor der Entstehung des Islams gegeben.

Und wenn du hier auf einer deutschen Webseite schreibst, dann wäre es unter anderem eine Frage der Höflichkeit, wenn du allen, die hier nicht isalmischen Glaubens und dafür deutschsprachig sind ... kurz erklären würdest, was "haram" bedeutet.

Denn wie du ja wissen dürftest gibt es im Deutschen das Wort haram nicht !!!!!!

.

Echt eine seeehr kurze Antowort!

0

Was möchtest Du wissen?