Ist die Yamaha Yzf r125 ein gutes Einsteiger Motorrad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde sie ist ein gutes Einsteiger Modell. Bequem auch nach 2 Stunden Autobahn aber ich denke es kommt auch auf die Größe drauf an meinVater zB (1,85m) findet sie sau unbequem. Und über den Lenker kann ich mich auch nicht beklagen. Der hintere Sitz ist jetz auch nicht so tot unbequem war nämlich vor meinem Führerschein fleißige Mitfahrerin auf der yzf und jetzt stolzer Fahrer

Ramon01
Fragesteller

Ich hätte da noch ne Frage zu der Maschine verbrennt man sich nicht an dem Auspuff bzw kommt man da nicht mal drauf mit dem Fuß

vio19  26.07.2015, 00:38

Nein überhaupt nicht die Fußraste vom Fahrer is viel weiter vorne und die vom Sozius is überm Auspuff. Und ich hab noch nie erlebt das sich da jemand verbrannt hat :)

Ramon01
Fragesteller

@vio19 ich hab da noch ne Frage wie viel zahlt man als Fahranfänger bei der yamaha yzf R125 circa?

vio19  31.07.2015, 11:15

Also Versicherung läuft bei mir über meinen Vater (230€) weil sie über mich einfach zu teuer wäre über 500€. ist aber von Versicherung zu Versicherung anderst.
Das Motorrad selber kann man so zwischen 2.500€ Neupreis Ca 4.400€ bekommen. meine hat 3.000 gekostet und ist die 2015.
Sprit muss man auch nich viel zahlen unter 15€ bekomm ich ne komplette Tankfüllung und ich verbrauche auch nur auf 100km 1,7l

Ramon01
Fragesteller
@vio19

Okay der Sprit ist wirklich sehr wenig Hast haben sie eigentlich die Mit ABS oder ohne ABS und welches design?

vio19  31.07.2015, 15:00

Ohne Abs und in Matt grau

Ramon01
Fragesteller
@vio19

Mein Dad sagt ich soll sie mit ABS nehmen dann is sie teurer

vio19  31.07.2015, 15:05

wie meinst du teurer? dann zum Wiederverkauf oder einfach der Kauf? also ich glaub mit Abs neu kostet sie 4.900 ca

Ramon01
Fragesteller
@vio19

Ja wollte ne Gebrauchte mit ABS kaufen aber da gibts fast keine also muss ich wahrscheinlich eine neue kaufen

vio19  31.07.2015, 17:03

Ja des glaub ich weil die einfach noch so neu is aber ich drück dir die Daumen das du eine gute findest 😊

Ich fahre sie selber und kann mich nicht beschweren. Sie zieht gut an, hat nen Guten Sound und sieht auch noch wie eine große Maschine aus.das einzige was ich bemängeln kann ist, dass man nach C.a 50min leichte rückenschmerzen bekommt.sonst ist alles top. Meine Meinung

Ramon01
Fragesteller

Ich hätte da noch ne Frage zu der Maschine verbrennt man sich nicht an dem Auspuff bzw kommt man da nicht mal drauf mit dem Fuß

Verglichen mit anderen Leichtkrafträdern,  besonders Enduros, ist das Ding  extrem unbequem.

Verglichen mit den Maschinen die sie versucht nachzuamen (R6, R1) ist sie aber immer noch das reinste Sofa. ;o)

Und einsteigertauglich sind 125er immer. Das ist schieslich eine reine Einsteigerklasse. Wer eine 125er anbietet die nicht einsteigertauglich ist, der kann auch Regenschirme anbieten die nicht Wasserfest sind.

Ramon01
Fragesteller

Ich hätte da noch ne Frage zu der Maschine verbrennt man sich nicht an dem Auspuff bzw kommt man da nicht mal drauf mit dem Fuß

Effigies  27.07.2015, 22:44
@Ramon01

Leder ist ziemlich Hitzefest. Mit richtigen Motorradklamotten kannst du dich in ein Lagerfeuer stellen und ein Gedicht aufsagen, und bist wieder draußen bevor es zu warm an den Füßen wird. ;o)

Der Lenker ist super kann mich nicht beklagen, der Fahrersitz ist vollkommen okay allerdings ist der sitz hinter einem eine Katastrophe... Nach ner halben stunde tut dir der ars** so dermaßen weh das du einfach da weg willst 😉. Aber hey du musst dich wohlfühlen und nicht dein Mitfahrer 😉.

Ramon01
Fragesteller

Ich hätte da noch ne Frage zu der Maschine verbrennt man sich nicht an dem Auspuff bzw kommt man da nicht mal drauf mit dem Fuß

ghost32jxb  25.07.2015, 18:22

Nein da kommt man nicht dran. Als Fahrer sowie als Beifahrer nicht 😉👍

ghost32jxb  25.07.2015, 19:06

Kein Problem 😉👍