Ist die Wunde entzündet op Narbe?

4 Antworten

Ich kann es geradezu riechen.

So viel Sekret sollte aus keiner OP Wunde austreten. Geh zum Arzt - heute noch.

Ich kann jetzt nicht soooo viel erkennen, aber das sieht mir schon nach Eiter aus. Könnte aber auch einfaches Wundsekret sein.
Hast du denn schmerzen im Bereich der wunde? Damit meine ich nicht die Schmerzen nach der OP, sondern direkt an der Wunde.
Sollte sich das im Laufe des Tages nicht bessern und noch mehr Eiter austreten, auf jeden Fall zum Arzt gehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
rosso1985r
Fragesteller

Ja brennende Schmerzen anders wie am Anfang …

Walfischmist  03.04.2022, 09:08
@rosso1985r

Könnte ein Entzündungsschmerz sein. Ich würde versuchen, die Wunde mit etwas Wasser sauber zu machen und dann entweder morgen zum Hausarzt gehen oder heute die 116117 anrufen, sodass sich das mal jemand vom Fach anschaut :)

Sieht nach Fibrin aus. Ist so eine Art "Körpereigener Klebstoff".

So lange es nicht heiß ist oder man kein Fieber hat würde ich mir da keine Sorgen machen und Montag zum Arzt gehen.

ich als Laie kann dies nur sehr schwer einschätzen auf den Bildern, gehe heute zum ärztl. Bereitschaftsdienst