Katzen OP Narbe, entzündet?

1 Antwort

Hi fnarf90,

Ich habe die Kastrationswunden von drei verschiedenen Katzen meiner Freundin gesehen, die sahen nach 5 Tagen zwar besser aus als die Wunde von Deiner Katze, aber ich würde sagen, die Wunde ist nicht desto trotz im grünen Bereich. Als bei meinem Hund ein Tumor am Bauch operiert wurde, war es in den ersten Tagen auch recht unauffällig, aber nach 3 Tagen sah es gar nicht gut aus. Trotzdem ist alles ohne Komplikationen verlaufen.

Eine Schwellung kurz nach der OP ist an sich relativ normal.

Wenn sich die Wunde aber warm anfühlt oder mehr anschwillt, Deine Katze das Futter verweigert oder Fieber hat, solltest Du schnellstens zum TA.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viel Glück!
LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit drei Jahren einen Tierschutzhund.