Ist die Wareneinräumung in dm körperlich sehr belastbar?

6 Antworten

die Sachen müssen irgendwie ins Regal, damit der Kunde es kaufen kann. Und natürlich musst du auch volle Kartons tragen, also besteht die Möglichkeit, dass diese Arbeit dich körperlich belastet.

Georgina99  18.02.2021, 12:06

Ich habe vorher auch Regale eingeräumt und das ging ganz normal. Das hier ist aber echt nicht normal

Kommt drauf an. Wenn du nich nie ein Finger gerührt hast wird es wohl schwer für dich werden, aber das wäre es dann in der kompletten Arbeitswelt also müsstest du dich eben daran gewöhnen.

Nein, Aushilfe bei DM ist weder schwer noch anstrengend

Warenveraumung im Lebensmittel Bereich als auch im Drogerie Bereich ist generell belastend. Daher muss ich u.a. den Beruf aufgeben. Wurde dadurch krank. Häufige Bauchwandbrueche

Georgina99  17.02.2021, 18:38

Was ist das?

herzilein35  18.02.2021, 10:30
@Georgina99

Ein Bruch in der Bauchwand. Nabelbruch, Leistenbruch und Narbenbruch. Geschuldet durch Überbeanspruchung der Bauchwand wie (schweres Tragen, starkes Pressen, Bauchwandschwäche oder Kombination aus den zwei oder dreien). Die Patienten dürfen oft nur noch bis max. 10 kg heben und tragen.

@ crim3s

Stelle dir vor, wenn du bei DM einkaufen gehst und die Regale sind leer, dann muss sie jemand einräumen.

Du hast dich als Aushilfe beworben und geschenkt wird dir heute nichts mehr.

Da du dich dort beworben hast, hast du dich doch sicher vorher schlau gemacht, was da für Arbeiten auf dich zukommen?

http://www.nebenjob.de/nebenjob_recherche/dm-drogerie.html

Wenn man vorher schon fragt, wie anstrengend die Arbeit ist......................

Zeitungen austragen bei Wind und Wetter ist auch nicht gerade ein Zuckerschlecken, aber auch dafür bekommt man Geld.

Georgina99  18.02.2021, 12:07

Besser spät dir dein Kommentar

Du musst halt schwere Kartons tragen, dich bücken, hinhocken und höhere Regale einräumen - aber wie man sieht, kriegen viele Mädels das hin.