Wie ist der Stundenlohn für Aushilfen in der Warenverräumung in dm?

3 Antworten

Üblicherweise gibt es immer nur Mindestlohn. Selbst mit einer guten abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, bekommt man am Anfang meist immer nur Mindestlohn.

Wenn du dich als Aushilfe bewirbst, bekommst du vielleicht nur einen 450€ Job oder nur auf Teilzeit. Ein 450€ Job würde sich je nach Situation sogar mehr lohnen, als Teilzeit.

Wer über 450€ verdienet, muss nämlich seine Sozialversicherungen selber zahlen.

Du arbeitest zum Beispiel 67 Stunden, verdienst 600€, aber dir bleiben nur 450€ übrig, denn du musst 150€ für die Krankenversicherung ausgeben.

Um 450€ Netto zu verdienen müsstest du also 50h arbeiten gehen und musst dann keine Sozialabgaben zahlen.

Hi,

also zwischen 9-10€ sollten drinne sein.

Denke mal Mindestlohn oder 450€ Basis