Ist die Theorieprüfung wirklich eine reine Glückssache?

9 Antworten

Der größte Quatsch des jungen Tages.

hmm find ich nicht. klar gibts fragen die man intensiver lernt, aber eigentlich sollte man alle fragen gut können. ich finde dass man sich die meisten antworten auch durch logisches denken erschließen kann und gar nicht viel lernen muss

edit: bisschen lustig dass ich das so sage, weil ich selbst keine 0 fehlerpunkte hatte haha

Hallo333666
Fragesteller

Ich wünschte ich wäre so schlau, wie du

Nein, ist es nicht .. wer vernünftig ALLE Fragen durchlernt wird bestehen.

Djksksjs  03.11.2022, 17:42

Sind es wirklich immer die gleichen Fragen?

FahrschulNerd  04.11.2022, 18:42
@Djksksjs

Nur Bilder und Videos werden zum Teil ausgetaucht.. Fragen und Antworten immer gleich .. nur stehen die Antworten vertauscht in der Prüfung..die Reihenfolge.

Hi Hallo333666,

Meiner Meinung nach ist eher die praktische Prüfung reine Glückssache, weil ob man besteht liegt in der Hand des Prüfer.

Bei der Theorieprüfung entscheidet, ob man die Verkehrsregeln kann oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö… jeden Abend von Tag 1 an drei bis vier Bögen gemacht, am Ende mit null Fehlern bestanden!

und das bei Auto, Motorrad, sportboot See und sportboot binnen

wobei der sportboot See der anspruchsvollste und lern-intensivste wegen der Navigations Aufgaben war