Ist die Theorie Prüfung für Mofas und Autos die selbe?

6 Antworten

Der Prüfungsstoff ist gegliedert in 1.) Grundstoff und 2.) Zusatzstoff.

Aus dem Grundstoff kommen für alle Führerscheinklassen und der Mofa- Prüfbescheinigung Fragen zur Anwendung. Allerdings wird nur etwa die Hälfte für die Mofaprüfung herangezogen. Diese Fragen sind im Katalog  zusätzlich mit "Mofa" gekennzeichnet.

Zusatzstoff ist der klassenspezifische Fragenkatalog. Diese Fragen sind ebenfalls abschnitt- und kapitelweise nummeriert und mit dem Kennzeichen B für die Klasse B versehen.

Insoweit gibt es also einen Unterschied zwischen den Prüfungsbögen bei Mofa und Pkw.

Bei Mofa sind es zusammen 20 Fragen mit einer Punktesumme von 69, bei Pkw sind es 30 Fragen mit einer Summe der Punkte von 110. Dementsprechend sind auch die zulässigen Fehlerpunkte unterschiedlich.

Hi,

Auto ist etwas allgemein gesagt, wenn du den Führerschein Klasse B (Auto fahren ja :D), dann besitzt du gleichzeitig die Erlaubnis für AM
Kleinkraftrad (bis 50 ccm) und L Traktor.

Also brauchst du die Theorie nicht doppelt machen, außer du möchtest schneller fahren :D, dann musst du eben nochmal ein paar Theoriestunden absitzen. Nicht so viele, wie am Anfang.

Deswegen machen auch viele Motorrad und Auto zusammen, damit sie nicht die doppelte Arbeit haben.

MfG

es gibt für jede Führerscheinklasse Zusatzfragen.. bei Klasse B fand ich die damals am schwersten ;)

Ja ist sie nehm einfach das Lernmaterial von der Mofa Prüfung