Ist die Strahlung von wlan verstärker schädlich?

6 Antworten

Die Strahlung von einem WLAN ist schon "gefährlich", deshalb natürlich auch vom Verstärker, er sendet ja genau das selbe.

"Schädlich" ist aber mit Vorsicht zu genießen.

Du hast garantiert auch schon mal neben deinem Handy geschlafen was Internet hatte, egal ob über WLAN oder mobile Datenübertragung. Ebenso kann das mit Bluetooth und allen anderen Strahlen auch sein.

Also das Wort "schädlich" würde ich hier eher nicht nutzen. Wenn, dann kann es schädlich sein.

Nein, zumindest konnte niemand das Gegenteil beweisen

Nein, die is im privatgebrauch ziemlich gering

Jede Strahlung ist schädlich, aber du wirst nicht davon sterben. :D

BurkeUndCo  28.05.2017, 10:57

Nein, nicht jede Strahlung ist gefährlich. Im Gegenteil.

Ohne Licht (Strahlung mit mehr Energie als WLAN-Strahlung) kann niemand leben (keine Nahrung ohne Potosynthese).

WLAN-Strahlung ist absolut ungefährlich.

Röntgenstrahlung und Gammastrahlung kann dagegen DNA zerstören und z.B. Krebs auslösen.

Es ist eben die Frage bzgl. der Energie der Photonen.

War sie gestern nicht, ist sie heute immer noch nicht.