WLAN verstärker kaputt?

3 Antworten

Gleiches Problem bei mir, die Reset Taste funktioniert nicht und und auch sonst zeigte der Repeter keine Reaktion. Alle Versuche haben nichts geändert. Der Repeter ist wohl kaputt. Dafür das er nur 5 Monate gehalten hat ist er dann teuer. Ich werde das Teil mal im Elektronikschrott entsorgen und mir ein Markenfabrikat kaufen. Allerdings war dass dann auch das letzte Gerät welches ich bei Aldi gekauft habe.

Richte den WLAN-Repeater neu ein. Dazu musst du ein Werksreset machen.

So steht es im Handbuch (auf Seite 20 + 34 hier: http://www.maginon.com/website/au/supra/?eID=pi_dl&urn=urn%3Adocl%3API%3ACustItemAbstractBranded_1578%3AIM_WLR-755AC_web.pdf )

Zitate:

Seite 20 ....

... den Modusschalter 9 an der Unter- seite des WIFI-Repeaters auf „AP/Repeater“ und schalten Sie den Repeater ein.

Seite 34 ...

....

Bevor Sie das Gerät als WLAN-Verstärker, Client, oder Access Point konfigurieren, müssen die Werkseinstel- lungen des Geräts wiederhergestellt werden. Schalten Sie hierzu den WLAN-Verstärker über den Ein/Ausschal- ter an und halten Sie die RESET-Taste 10 Sekunden lang gedrückt.

Fazit:

Wenn nach dem Werksreset das WLAN Netz „WIFI-Repeater“ nicht funktioniert bzw. existiert (mit einem Smartphone prüfen, WLAN-LED muss leuchten!) ist der Repeater wohl kaputt.

Wenn hingegen das WLAN Netz „WIFI-Repeater“ existiert, kannst du ihn dann mit der WPS-Taste frisch einrichten, gemäß Handbuch!!!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
KeksKonsum
Fragesteller

Ja habe ich.... Zudem steht bei WLAN nicht "keine Internet Verbindung" oder so sondern das WLAN Netz wird garnicht gefunden, bzw bei dem verstärker leuchtet nur die Power LED... Aber danke trotzdem