Ist die Sonneneinstrahlung für die schärfe einer chilli entscheident, wenn nicht, was dann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist der boden oder zumindest was der chillisamen daraus macht. ich weiss nicht in wie fern die sonne für chemische reaktionen in der pflanze verantwortlich ist

Es sind die Sorten .Wenn das so einfach wäre würde ich mir Thai Chilli kaufen und solange in der Sonne stehen lassen bis Habaneros draus werden... ;) Fragen gibts - tztztztz...

0
@AuWeia12345

ich weiss nur das sonne gut ist um zucker in der pflanze anzusammeln.

0

Gemeint ist denke ich, ob die Schärfe von zwei Pflanzen (einer Chilisorte) durch die Sonnenstrahlung oder sonstige Umweltverhältnisse beeinflusst wird.

Und ja, das wird sie in der Tat. Je trockener der Boden und je mehr Sonne und "Stress" die Chilipflanze bekommt desto schärfer werden die Chilis.  ;-)


ja ist sie

je mehr sonne und streß um so mehr capsaicin kann gebildet werden