Wie viel ,,Scoville'' hat die schärfste Chilli der Welt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Carolina Reaper mit 2,2 Millionen Scoville

HoodooBear  25.07.2015, 18:42

Ok danke, kannte ich noch nicht, ist aber auch ein Hybrid...

missnonperfect  25.07.2015, 18:54
@HoodooBear

Oft wird von einer Naga aus Pakistan und einer karibischen Habanero gesprochen.Welche Sorten es wirklich waren, sind nicht eindeutig belegt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die schärfste gezüchtete Chili kommt m.W. irgendwo aus Tschechien von einigen experimentierfreudigen Landwirten. Die setzen eine bestimmte Mischung aus Jauchedüngung und Regenwürmern ein um die Pflanze ständig zu stressen und ihre Produktion von Capsaitzin zu optimieren. Die "Ernte" soll deutlich über 1 - 1,5 Millionen Scoville liegen.

Ghost Chilli mit 1 Mio

… zum vergleich Tabasco hat 1`000

 - (Chili, Scoville)