Ist die Software "Recordify" legal?

5 Antworten

Ja die ist legal ich rate dir von Chip dieses Programm zu holen hier link:https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_88545936.html?t=1576420101&v=3600&s=c806ba376cf039d3b8ee50f6754ba7de

Ich übernehme keine hauftung bei Geldstrafen oder Abmahnungen oder verklagt zu werden und bei Anzeigen

lul000  15.12.2019, 19:33

du bist aber ein alman!

PokemonRaichu  15.12.2019, 19:34
 Geldstrafen oder Abmahnungen oder verklagt zu werden und bei Anzeigen

Wie kommst du bitte auf diesen Schwachsinn? Seit wann soll man verklagt werden, weil man beispielsweise ein Internet-Radio damit mitschneidet oder ähnliches?

Das kommt darauf an, was Du mit den Inhalten anstellst, die Du mitschneidest.

Generell ist diese Software legal, denn sie umgeht keinen Kopierschutz. Sie schneidet lediglich analog mit, was Du auf Deinem Computer abspielst. Das ist im Rahmen einer Privatkopie zulässig.

Recordify tut nichts illegales.

Im Gegensatz zu Programmen, welche Musikdateien unverändert herunterladen (illegal) , nimmt Recordify das Audiosignal an der Soundkarte auf.

Letzteres ist legal, hat jedoch immense Qualitätseinbusen.

Bei der Fülle der heutigen Streamingportale und den niedrigen Preisen für Musikflatrates erschließt sich mir jedoch nicht, warum man überhaupt noch Musik speichern sollte.

Recordify macht eigentlich nur Sinn um selbstgemachte Musik über die Soundkarte aufzunehmen...

Xtreme86  14.04.2022, 22:16

Also ich nehme die Musik (Premium Abo) über den Spotify Webplayer auf. Als Quelle habe ich meinen Bluetooth Lautsprecher eingestellt. Die Qualität ist wirklich 1:1 identisch mit der Wiedergabequalität des Webplayers. Anders als wenn man mit der Anwendung direkt den Webplayer, sprich den Browser als Quelle einstellt. Da ist die Tonqualität einfach unterirdisch und komplett verfälscht. Also einfach die Quelle auf den externen Lautsprecher legen.

Selbstverständlich das legal! Warum auch nicht? Und ich kenne die Software gut, hab sie vom Chip-Adventskalender und funktioniert sehr gut um Internet Radio etc. aufzunehmen!

Auch wenn´s Illegal wäre, würde ich es trotzdem benutzen - mir wäre das herzlich egal :-)))

Natürlich ist das Teil legal, wie kommst du darauf, dass es illegal sein könnte? o.O