Ist die seite wowroms.com legal?

2 Antworten

Wenn du direkt eine Anzeige bekommst kann es sein das ein Team von Polizisten in deine Wohnung stürmt und alles beschlagnahmt wo vielleicht Lizensrechtlich fragliche Sachen drauf sind.

Und all das zeug bekommst du nicht wieder.

Spyro2482
Fragesteller

Auf deutsch: Alle meine speichermedien einschliesslich der Fest platte mit meinen Betriebsystem.

Asporc  09.11.2022, 16:43
@Spyro2482

Sogar die ganzen PCs an die die Festplatten angeschlossen sind. Die werden nicht extra ausgebaut sondern einfach im Set mitgenommen.

Spyro2482
Fragesteller
@Spyro2482

Allerdings gibt es ja eigentums Rechte: Auf deutsch die dürfen es nicht behalten.

Spyro2482
Fragesteller
@Asporc

Und was ist wenn die ein Keysincten schloss haben?

Asporc  09.11.2022, 16:45
@Spyro2482

Falsch.

Drogengelder werden auch behalten genauso Waffen usw. Du könntest darauf bestehen das die Datenträger untersucht werden aber wenn nur eine einzelne Illegale Datei darauf wäre hast du die Arschkarte. Und obendrein gäbe es dann nicht mehr die Möglichkeit einer aussergerichtlichen Einigung welche sehr viel günstiger sein kann als die Strafe.

Asporc  09.11.2022, 16:45
@Spyro2482

Dann zahlst du die Kosten für die Entschlüsselung noch zusätzlich.

Spyro2482
Fragesteller
@Asporc

Ja ber die müsten doch meine I-Net leitung mit schneiden um das herausfinden zu können wenn ich eine datei von der website herunterladen würde

Diese Seite bietet urheberrechtlich geschützte Software zum kostenlosen Download an, sodass man davon ausgehen kann, dass dies nicht legal ist.

Spyro2482
Fragesteller

und was würde passieren wenn ich doch eine rom von der seite downloade?

HelmeSchmitt  09.11.2022, 16:34
@Spyro2482

Wenn du Pech hast und erwischt wirst, kann es recht teuer werden. Dann bekommst du nämlich vom Rechteinhaber eine kostenpflichtige Abmahnung.

Xearox  09.11.2022, 16:47
@Spyro2482

Wenn die Webseite hopps genommen wird und diese deine IP gespeichert hat. Zum Bleistift