Ist die Seite Lustflirter ein Fake?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, bin mir ziemlich sicher, dass die Seite ein Fake ist.

Nachdem man sich ein Profil erstellt, bekommt man 2 gratis Nachrichten (10 Coins), die man verschicken kann. Danach kostet jede weitere Nachricht ca. 50 Cent (5 Coins). Nur etwa 20 Minuten, nachdem ich mich registriert hatte, bekam ich eine Nachricht von einer hübschen Frau in meinem Alter mit meiner PLZ.

Nicht verdächtig genug? Dann schau dir den Nachrichtenverlauf mit der "Dame" mal an: http://imgur.com/vdJG12V

Das Wort "Kippe" für Zigarette ist in Österreich, wo sie angibt zu leben, absolut ungebräuchlich, ebenso "Lolli" statt Lutscher und die Vergangenheitsform "hattest" statt "hast" in ihrer zweiten Nachricht. Außerdem macht sie ganz eigenartige Tippfehler. Eindeutig keine echte Person sondern ein Angestellter, der mich da angeschrieben hat. Am Ende gibt sie es sogar zu. :-D

Lustflirter, 2Flirt und wie sie sonst noch heißen sind definitiv Fakes. Es ist so, dass die Moderatoren mehrere Profile gleichtzeitig bearbeiten. Sie antworten als Mann oder Frau, abhängig von davon welcher Kunde sie gerade anschreibt. Wer es nicht glauben sollte, der sollte sich einmal wirklich die Mühe machen und die AGBs der Sites lesen. Dort steht klipp und klar, dass es sich um ein moderiertes System handelt. Die Bilder der Damen sind zu 100% nicht echt und finden sich in anderen Chat-Systemen wieder. Es geht um EUER Geld, mehr nicht. Es wird nie ein Treffen stattfinden! Und wenn hier jemand schreibt (siehe tigresa21), dass er dort jemand kennengelernt hätte, dann handelt es sich bei dieser Info um eine Aussage eines Admins oder Mods des jeweiligen Betreibers der Seiten. Ich kann euch nur raten: Finger weg!

Hallo. Ich bin davon überzeugt es sich bei den meisten Chatterinen um Profis handelt. Ich war schon überrascht, dass mein gegenüber zu jeder Tageszeit antworten konnte und Online war. Ich habe Sie dann wissentlich mit verschiedenen Vornamen angeschrieben. Das wurde gar nicht bemerkt. Zu einem treffen war man nie bereit, sondern versuchte immer wieder weiter die Kommunikation in dem Portal aufrecht zu erhalten. Nachdem ich nach dann nochmal in den AGBs nachgelesen habe, dass man dort sogenannte " Controller" einsetzt, war mir klar, dass ich einer solchen ausgesessen war. Nachdem ich dann die Kommunikation mit dieser einstellte, tauchte schon kurz drauf die nächste Dame auf, mit dem gleichen Muster. Also ich meide diese Seite und kann nur jeden davon abraten.

Ich hatte mich dort mal mit einem Mann getroffen und ob ihr mir glaubt oder nicht, bin ich heute glücklich mit ihm zusammen!! Es hat auch meiner meiner Meinung nach, immer mit etwas Glück zu tun!

Ich habe gestern und heute mit vier Damen einen Chat geführt. Alle schrieben konsequent klein, alle hatten ähnliche Tippfehler, die Ausdrucksweise glich sich sehr. Am Ende setzte ich die gleiche Meldung bei allen ab: "ich frage mich langsam, wie viele profile du gleichzeitig betreust. und ich frage mich, wie du wirklich aussiehst und wer du wirklich bist. irgendwie schade..." Danach dauerten die Antworten etwas länger, die Dame(n) geriet(en) etwas ins Schwitzen - und die Antworten glichen sich im aufgebrachten Ton, nicht in der Formulierung. Dito nach dem zweiten identischen Statement: "tschüss, meine liebe plaudertasche. du hast dich verraten - wie die "andern drei" auch. ich bin um einige euro ärmer und eine erfahrung reicher. ich hoffe, dein chef bezahlt dir genug für den bluff. statt vorspiel nun halt ein nachspiel - ich lass euch auffliegen." Geschickt gemacht, aber doch nicht ganz. Ich habe die letzten Chateinträge mit Screenshots dokumentiert und alle vier Chats mit copy & paste herausgeholt - aber was ich nun damit???

greeeny
Fragesteller

Leider nicht wirklich viel, außer du willst einen sehr langen Prozess wagen. Denn in den AGBs steht drinnen, dass es vorkommen kann dass du mit einem Controller chattest, dieser aber es natürlich nicht bekanntgeben wird. Aus den AGBs:

§2:

2) Die Anmeldung als Teilnehmer erfolgt kostenfrei. Jeder Teilnehmer darf zeitgleich nur ein Pseudonym unterhalten und mit diesem Account die Kommunikations-und sonstigen Dienstleistungen des Chats nutzen. Abweichend hiervon können die Controller und Controllerrinnen des Unternehmens (vergl. vorstehend § 1 Ziffer 2) zeitgleich unter verschiedenen Pseudonymen/Profilen am Chat teilnehmen.

§3

1) Jede über die private Nutzung gemäß § 2 Ziffer 1.) dieser Geschäftsbedingungen hinausgehende Nutzung, insbesondere eine Nutzung für geschäftliche Zwecke (z.B. Werbung) ist unzulässig. Unzulässig ist insbesondere die vereinzelte oder massenhafte Versendung inhaltsgleicher oder weitgehend inhaltsgleicher Nachrichten (Junkmails, Spamming). Für jeden Fall der schuldhaften Zuwiderhandlung verpflichtet sich der Teilnehmer, an das Unternehmen eine Vertragsstrafe in Höhe von 15.000,00 € (i.W.: Fünfzehntausend EURO) zu zahlen. Die Geltendmachung eines darüber hinausgehenden Schadens ist dadurch nicht ausgeschlossen. Eine Umkehr der Beweislast ist damit nicht verbunden.

Diese Betrag ist wohl ziehmlich unverhältnismäßig für eine solche Seite, aber was solls.

Controller dürfen ab Chat teilnehmen, also hast du wohl mit 4 Controllern gleichzeitig gechattet.

Diese Seite agiert in einem Halb-Legalen Bereich, denn ob die AGB vor einem Gericht standhalten, wage ich zu bezweifeln.