Kontaktformular sicher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer. Hier müsste man klären wo das Kontaktformular eingebaut wurde. Du kannst über die Serverlogs des Webservers in der Theorie die absendende IP-Adresse herausfinden. Dieser führt über den Internetprovider an den Hausanschluss. An diesen Daten kommt so aber erstmal nur der Rechtsanwalt und Polizei. Wenn du die IP hast und hier eine Straftat vorliegt und du dir sicher bei der IP-Adresse bist, dann kannst du damit Strafanzeige erstatten. Die Abteilung Cyber-Crime geht dann der Sache nach und findet (wenn hier etwas vorliegt) den Hausanschluss raus und kommt damit an den Besitzer des Vertrags. Das muss noch nicht der Absender sein, aber zumindest weiß man dann, in welchem Haus, Hotel, Cafee die Nachricht abgesendet wurde.

Edgar0815
Fragesteller

Das "Problem " ist , der unbekannte hat geschrieben : Herr K.Z. hat eine extreme rechte Einstellung, Sie sollten Sie schämen, so was zu beschäftigen "..

Also er hat ihn nicht Namentlich genannt, nur die Anfangsbuchstaben.

Man vermutet, das seine Ex Frau dahintersteckt, sie will ihn kaputtmachen.

Natürlich bleibt der Mitarbeiter in der Firma, er wäre sonst fällig unauffällig zu den Ausländischen Kollegen. Aber es ist schon Rufschädigung.

Ich würde halt gerne Rat geben.

tomytom100  04.04.2022, 22:09
@Edgar0815

Rufschädigung ist das ohne eindeutige Namen leider auch vermutlich nicht. Müsste man eher mal bei einem Rechtsanwalt nachfragen, ob sich hier der Stress lohnt. Wenn ja, dann hilft euch die Polizei auch bei der Auswertung der Daten. Hier hat die Polizei die Abteilung Cyber-Crime die sind einigermaßen Fit in ihrem Gebiet :D