Ist die Schule in den Ferien offen?

5 Antworten

Die Sekretariate der Schulen arbeiten in der Regel eine Woche nach Schulschluss und ab zwei Wochen vor Wiederbeginn.

Vielleicht rufst du mal im Sekretariat an. Dann merkst du ob einer da ist oder nicht.

Versuch anzurufen. Vielleicht gibt dir der AB Auskunft. Sekreteriat z.B. hat mal eine Woche nach Ferienbeginnn auf oder 1 Woche vor Schulbeginn. Ist unterschiedlich.

Ich werde kein Englisch mehr in der Schule haben..was tun für die Zukunft?

Ich wiederhole dieses Jahr mein Hauptschul Abschluss da ich aus bestimmten Gründen ihn 2017 nicht geschafft hab.

Ich bin also jetzt Sommer 2018 in einer neuen Schule eher gesagt in einer Beruf Schule wo man auch seinen Abschluss nachholen kann.. alles schön und gut.

Das Problem ist aber, das man dort kein Englisch hat nur deutsch und Mathe als Haupt Fächer.. somit wenn ich mein Abschluss schaffe habe ich kein qualifizierten Haupt schul Abschluss.. Nur was mache ich dann nach meinem Abschluss? Entweder will ich dann real Abschluss machen oder eine Ausbildung nur egal wofür ich mich entscheide ich werde wieder englisch haben..

Nur wenn ich dieses Jahr kein Englisch mache und dann erst nächstes Jahr woanders englisch hab dann habe ich doch alles vergessen oder? + es ist dann noch ein höheres Level wahrscheinlich... was tuh ich dann? Immerhin habe ich dann (+ dieses Jahr ) 2 Jahre kein Englisch da ich wie gesagt, mein Abschluss nicht geschafft hab 2017 und ich dieses Jahr auch keine Schule besucht hab ( bis vor dem Sommer Ferien) da alles schon besetzt war also alle Berufsschulen usw doch jetzt habe ich ja ein Platz in einer Schule nur hab eben kein Englisch...

Falls es eine Rolle spielt ich bin aus HESSEN.

...zur Frage

Wie ist es in einer Pflegefamilie zu leben?

Hallo

Ich halte es zu Hause einfach nicht mehr aus (wieso geht euch nichts an). Ich kann nicht in ein Heim da ich für die Schule in einem Internat bin und deshalb mein Heimplatz ca. 8 Monate nicht besetzt wäre (für die die sich über 8 Monate wundern, ich bin in der französischen Schweiz da haben wir übers Jahr verteilt ca. 4 Monate Ferien). Das geht nicht da ja diese 8 Monate dann niemand mein Heimplatz bezahlen würde. Also bleibt mir eigentlich nur die Option Pflegefamilie was ich mir jedoch ganz und gar nicht vorstellen kann. Ich meine die haben ja dann keine Ahnung von meinen besonderen Bedürfnissen (ich bin nun mal nicht 0-8-15 wie man so sagt), davon wie ich ticke und wie mein Leben verlaufen sollte/müsste. Schon an sowas zu denken stresst mich unglaublich, ich kann mir einfach absolut nicht vorstellen in einer Pflegefamilie zu leben, wie könnte ich dort je mein „normales“ Leben leben? Kann mir jemand der in einer Pflegefamilie aufwächst/-wuchs dieses Leben und ein paar Probleme die er dort gehabt hat/hat beschreiben (muss nicht detailliert sein)? Und allgemein was ratet ihr mir zu tun? Grundsätzlich würde ich ja gerne zu Hause bleiben (also zumindest für die Ferien) aber so geht es einfach nicht mehr auch wenn ich eigentlich meine Familie über alles liebe. Bin gerade total am heulen... Bitte helft mir!! PS: Für eine Therapie habe ich keine Zeit, die Hälfte meiner Zeit brauche ich für die Schule, die andere für die Musik. Ausserdem war ich schon bei mehreren Leuten und es hat nie etwas gebracht und ich habe weder die Nerven noch Lust dazu wieder von vorne anzufangen zu erklären, beschreiben, erzählen-für nichts. Danke falls sich das einer durchliest und für jegliche Antworten.

...zur Frage

Wann kann man in die Schule?

Hallo Leute,

ganz dringend ist heute oder morgen die Schule offen?? Ich muss dringend mein Buch abholen von meinem spinnt... und ist wohl an Schulen auch das Sekretariat offen??? Ich muss noch eine schulbescheinigung holen

...zur Frage

Bewerbung für eine Schule persönlich abgeben

Hallo! Ich bin mir gerade etwas unsicher, ob es besser ist, meine Bewerbung beim Schulleiter oder im Sekretariat abzugeben. Was denkt ihr? Danke! summerfeeling12

...zur Frage

Am Donnerstag gefehlt ... Kann ich die Entschuldigung nach den Ferien abgeben?

Hallo Community.

Wir haben ja eine Regelung auf dieser Schule , dass Entschuldigungen , nach spätestens 3 unterschrieben werden müssen , sonst unentschuldigt!

Ich war nun am Donnerstag nicht da , heute(gestern) den Freitag war ich da , aber da haben wir nur eine Arbeit geschrieben und dann heim. Sekretariat war zu und von daher , konnte ich die nicht abgeben.

Kann ich die nun auch nach den Ferien abgeben oder gilt die Regelung auch innerhalb den Ferien ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?