Ist die schriftliche Abiprüfung in Bio schwer?

6 Antworten

Ja mei, was nutzt es dir jetzt wenn ein ehemaliger BioPreisträger sagt, ne überhaupt nicht und einer der in Bio schlecht war, mach es auf keinen Fall. Du musst doch einschätzen können, wie es für dich aussieht. Generell mussten wir als 2h Abiklausuren schreiben, also ist es bestimmt machbar. Generell finde ich naturwissenschaften berechenbarer, als Interpretationensfächer, wie Geschichte...

Schau dir doch mal die Prüfungen von den vergangenen Jahren an oder schau in eines dieser roten Vorbereitungshefte.
Da stehen alte Prüfungsaufgaben drin.
Dann kannst du es ja evtl besser für dich selbst einschätzen.

Nein, Abi ist Kinderkram. :D

Wenn du sonst immer gut in Bio warst und Spaß am Fach hast, ist das nicht über die Maßen schwer. Wenn du halt noch eine Naturwissenschaft brauchst, keine von denen magst und Bio wählst, weil es das kleinste Übel ist - dann kann es schwer werden. Vermutlich aber immer noch einfacher als Physik oder Chemie.

Insgesamt sind Abiturprüfungen aber gut schaffbar, sonst fielen viel mehr Leute durch.

Kommt auf dein Bundesland an, in Bayern ist es echt viel Stoff aber natürlich machbar:)

Für mich ja, für meine beste Freundin nein.

Wie soll ich wissen wie es für dich ist?

Interessiert es dich, dann wähl es.