Ist die rtx 3050 wirklich schlecht, wenn ja, warum?

4 Antworten

Ja sie ist schlecht.

Und zwar darum weil sie zu schwach ist um einen großen Teil der Spiele sauber abspielen zu können.

Unter einer 3060 oder 6600 kann man die Grafikkarten nicht wirklich als Gaming-Grafikkarte ansehen.

Und wenn gaming keine Option ist die benötigt wird reichen auch Igpus in nahezu allen Fällen.

Hallo

Die RTX 3050 ist etwas schwächer, als eine RX 6600 und dafür kostet die RTX 3050 dann auch noch mehr. Also warum soll die RTX 3050 gut sein? Für die gebotene Leistung ist die RTX 3050 einfach zu teuer. Wenn sie für den Moment um 170,-€ herum kosten würde, dann wäre der Preis der Leistung angepasst und auch angemessen.

Ob die Leistung einer RTX 3050 gut bzw. ausreichend ist oder nicht, das ist dann noch mal eine andere Geschichte, denn wie gesagt ist sie schwächer, als eine günstigere RX 6600 Grafikkarte.

mfG computertom

Sie ist nicht schlecht sondern eher etwas schwach auf der Brust wenn es darum geht Spiele Ordentlich wiederzugeben mit entsprechender Qualität etc. und Ruckelfrei zu sein.

Unter einer 3070 würde ich nicht mehr gehen, sofern du das nötige kleingeld hast.

Weil die für die damalige Zeit schwächer war als viel ältere GPU. Schau dir mal Techpowerup an wie weitunten die steht und welche GPU über der stehen was Leitung angeht. Dazu war noch der Preis eine Frechheit.