Guten Tag zusammen.
Um diese Sache beschaulicher zu machen, habe ich bei einem anderen User (Etain1402) auf die Frage reagiert.
Seine Frage war: Ihr dürft morgen...?
…einen Beitrag eurer Wahl in der tageschau senden. Über was würdet ihr berichten? Corona, Ukraine, eure neue Freundin?
Nun kommen wir zu meiner Meinung:
Guten Tag, Etain1402.
Ich würde, wie ein Präsident vor der Kamera im Deutschen Bundestag stehen und stundenlang an die "Menschliche Gesellschaft" appellieren. Genau wie Merkel es tat.
Hierfür möchte ich persönlich auf die Antwort von Essie7 eingehen:
Essie7 sagt:
"Ich würde über die Menschheit und ihrer ganzen Lebensgeschichte erzählen, von den guten und den schlechten Zeiten. Und wie ich die Zukunft sehe."
Und ich sage dazu:
"Die Menschheit hat laut meiner Ansicht keine Zukunft. Nur eine "Vergangenheit".
Ich als selbst Kritiker der menschlichen Gesellschaft sehe das so, weil sich, die Menschen bisher nie in ihren Taten verändert haben. Die Menschen schauen heutzutage immer noch belanglos zurück und labern und labern, aber ändern nichts an der Situation, bei der sie sich so allmächtig beschweren. Dass die Menschheit immer noch nicht kapiert hat, dass das Führen von Kriegen zu Millionen von toten Menschen führt, ist in keiner Weise zu verneinen.
Wenn, die komplette Menschheit noch in 50 Jahren so hantiert, wird das alle Menschen treffen. Und eine Zukunft sehe ich darin absolut nicht. Eher einen gewaltigen "Rückschritt" der Menschheit in den letzten Jahrhunderten.
Ich könnte noch Ewigkeiten so weiterreden, aber dafür wäre hier kein Platz.
Ich bezweifle aber sehr stark, dass weitere Kinder keinen Platz in unserer Zukunft/Welt haben. Belangloser weise ist auch zu erwähnen, dass wir jetzt schon gewaltige Probleme mit den Ressourcen haben. Wie soll, die Menschheit dann eine "Zukunft" haben? Kriege, Inflation, mehrfach Hungernöte, Klima und, und, und. Einfach zu viel!
Für mich, mit 24 Jahren, sehe ich mich in keiner Zukunft. Viel eher in einer Lage, wie dieser, die aus der Vergangenheit in 2050 zu unserer "aktuellen" Zukunft wird. Traurig sowas, mit 24 Jahren in der Deutschland größten Community zu sagen.
André Malraux:
Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.
Aber das ist die Wahrheit. Wir sind alle selber dran schuld! Und die Vergangenheit wird unsere Zukunft sein. Punkt.
Jetzt würde mich mal interessieren, wie ihr zu meiner Aussage steht. Hierfür bitte ich, um eine Sachliche & Respektvolle Diskussion.
| Frage: Wird die Menschheit noch Zukunft haben, wenn es so weiterläuft?
| Mit freundlichen Grüßen: Robin | TechBrain. :)