Findet ihr 125€ für eine Nacht und 2 Personen in einem 4-Sterne Hotel viel?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist relativ günstig 100%
Ist teuer 0%
stufix2000  23.07.2023, 22:05

In welchem Land? Die Sterne Kategorien unterscheiden sich länderspezifisch.

CielaCielo
Fragesteller

Deutschland :)

6 Antworten

Ist ein ganz normaler Preis, da gibt es weit teurere Zimmer Ich bin geschäftlich viel gereist früher meistens auch in mindestens 4 Sterne-Etablissements und die Preise lagen immer zwischen 100 bis 250 € pro Zimmer.Es kommt natürlich auch wann man reist und wie du Verfügbarkeit ist, während Messe-Zeiten werden Preise z.B. immer erhöht.Zudem sind auch 4 Sterne nicht immer gleich, manche Hotels bieten sicherlich mehr als andere.Euer Preis ist völlig im Rahmen, aber man kann Online auch immer Schnäppchen finden wie z.B. auf Booking.com oder anderen Hotelportalen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ist relativ günstig

Ich finde es ok, wobei 4 Sterne auch nicht immer gleich 4 Sterne sind 😅. Lage, Saison usw. kommen natürlich noch dazu.

Ist relativ günstig

124€ kann man dafür schon verlangen!

Das ist ja fast gar nichts für eine Nacht, kenne da schon relativ teurere Hotels, die hier in Italien sogar noch als ,,billig“ bezeichnet werden!

Würde das Essen nicht miteingerechnet werden, wäre es vom Preisniveau eher hoch.

Total abhängig von Ort und Zeitpunkt. Mittlerweile ist das aber in Europa zumeist ein normaler Preis.

CielaCielo
Fragesteller

Deutschland im September :)

Gibts da Essen inklusive? Dann ist der Preis ok. Für nur dort pennen, ohne Essen, ohne Fernsehen etc. find ichs recht happig. Da würde ich auch auf einen Stern verzichten und dann wenigstens Frühstück mit dazu haben.

CielaCielo
Fragesteller

Ist mit Fernsehen, kostenloses Wlan, aber ohne Essen, das bringt sie sich aber immer selber mit wegen ihren Allergien :)